Bei der System SW ist das egal. Gibt noch viel mehr Software Updates, die aber nicht angezeigt werden und im Hintergrund laufen.
Beiträge von lepo
-
-
Ich denke, man darf bei der Verkehrszeichen Erkennung auch nicht zu viel erwarten. Gerade in der Stadt ist sie wenig hilfreich und auch bei Google Maps oft nicht richtig in der Karte angezeigt. Ebenso bei Baustellen oft falsche Wegbeschreibung, auch wenn sie seit Jahren bestehen. Ich schalte fast grundsätzlich die Geschwindigkeitsüberschreitung innerstädtisch aus, das ständige Gepiepse nervt zu sehr, nicht weil ich (fast nie) zu schnell fahre, sondern wegen der falschen Erkennung.
-
Meiner ist 11.2024
Danke, hatte mich gewundert warum du die SW R21hast bei einem 2026 Fahrzeug
-
Du hast auch noch die Software R21...,
wann ist denn Deiner hergestellt worden, wenn du ihn seit März 26 hast?
-
Sicher muss man bei der App auch unterscheiden, ob sie für ein BEV oder den MHEV verwendet wird.
Beim Benziner besteht eigentlich nur der Vorteil der Life Navigation. Die Fahrdaten Aufzeichnung ist viel zu ungenau, mal funktioniert es gut, mal eher schlecht. Komisch.
Die in der App angezeigten Verbrauchswerte stimmen mit denen im Fahrzeug angezeigten auch nicht überein. Dafür 10€ pro Monat beim MHEV zu verlangen ist grenzwertig. Andererseits ist zwar Google Maps nutzbar, nur hat man dann keinen direkten Zugriff auf andere Einstellungen auf dem großen Screen, nicht mal die Uhr ist sichtbar. Ist das schlichtweg dreist, Unfähigkeit oder hab keine Lust mehr?
-
Also ich fahre bei Waschanlagen in denen man durchgezogen wird ganz normal rein und stelle wie gewohnt auf N. Bei mir piept dann auch nichts.
Vorher klappe ich aber noch die Spiegel ein, manche Waschanlagen haben einen Hinweis zur max. Fahrzeugbreite. Spiegel und Scheiben werden trotzdem sauber.
-
Noch mal damit auch DU das verstehst:
Die Auto Zeitung nutzt bei ihren Test für die Werkstattkosten die Angaben vom ADAC.
Und die Kosten beziehen sich auf ein Jahr im Durchschnitt auf 5 Jahre/75.000 km gerechnet.
-
Damit kein Missverständnis entsteht, beim Autotest werden nicht die reinen Inspektionskosten angegeben, sondern:
"Der ADAC berechnet Wartungskosten für seine Autotests meist über eine Haltedauer von 5 Jahren bei einer Gesamtlaufleistung von 75.000 Kilometern (also 15.000 km pro Jahr). So können Sie gut erkennen, welches Modell im Unterhalt günstig ist und wo versteckte Kostentreiber lauern."
Sicherlich gibt es regionale Unterschiede bei den Werkstattkosten, die dabei aber nicht berücksichtigt werden. Auch wenn man weniger oder mehr fährt oder eine andere Haltedauer hat, ändern sich die jährlichen Kosten natürlich.
Interessant wäre beim GL noch, wie hoch die Kosten bei den verschiedenen Antrieben vom ADAC angegeben werden, theoretisch müsste der BEV am günstigsten sein.
-
Da man hier keine Artikel aus Zeitschriften veröffentlichen darf, muss du dir die Zeitung selbst kaufen, wenn du mir nicht glaubst.
-
Besten Dank RonUng71