Einen Test im exakt eigens benötigten Format...
Es sollte klar sein, dass RobertMorley lediglich zur Orientierung um der Auswahl darauf verwies.
Siehe meinen Hinweis #67!
Einen Test im exakt eigens benötigten Format...
Es sollte klar sein, dass RobertMorley lediglich zur Orientierung um der Auswahl darauf verwies.
Siehe meinen Hinweis #67!
Danke für den Tipp RonUng71
Werde ich auch mal auf diesem Weg versuchen.
Die Installation während der Fahrt wäre ja auch fatal. 😵
Quelle/link im genaueren?
Auto Zeitung Nr.12, Juni 26, Vergleichstest SUVs
1. Inspektion war fällig nach ca.7000km im 1 Jahr.
Wollte mit Öl Wechsel Gesamtkosten waren 158,-
Mit freundlichen Grüßen
Mit Ölwechsel ist das ja super günstig! Soviel wird ja oft schon alleine für das Synthetiköl und Filter genommen. Der ADAC setzt 794€/a Wartungskosten ohne Reifen beim MHEV an.
Werde aber nach der 1. Inspektion nur noch alle 2 Jahre einen Ölwechsel machen lassen bei 6 Tkm/a und vollsynthetischem Öl. Egal was der Mann im Video sagt. Er spricht ja auch von 15 Tkm/a. Wer lesen kann, schreibt auch Opel bei Einsatz unter erschwerten Bedingungen kürzere Wechselintervalle vor.
Was mich wundert und wenn ich es richtig verstanden habe, ist, dass zwar die vorderen Piepser beim dichten annähern an ein Hindernis angehen aber nicht automatisch die Frontkamera. Das wäre z.b. der Fall beim reinfahren in eine 90° Parklücke. Wundern deshalb, weil bei mir ohne 360° Kamera, ein grafisches Bild vorne automatisch erzeugt wird in dem man den Abstand einigermaßen abschätzen kann. Beim Rückwärtsfahren sehe ich dann das Bild der hinteren Kamera und auch das grafische Bild vorne, falls da ein Hindernis ist. Also z.b. beim rückwärts rausfahren aus einer 90° Parklücke.
Eigentlich müsste es so auch bei den 360° Kameras sein. Kann man da nicht etwas im Menü einstellen, welche Ansicht man grundsätzlich haben möchte?
Das ganze funktioniert bei mir aber nur bei Schritttempo, also unter 10km/h.
Der ADAC Test von AWR bezieht sich leider auf ein anderes Format als für den GL, aber die Goodyear hatte ich auch schon öfter.
In der COC steht, welche Formate und Traglasten für das eigene Fahrzeug zugelassen sind. Auch Rückseite unten beachten.
So etwas gibt's nicht bei Opel, ebenso wie Autohold oder eine Fahrhilfe zum Rückwärtsfahren mit Hänger.
Was ich bei Seat/Cupra festgestellt hatte war, dass die Qualität der Innenraummaterialien ab ca. 2020 nachgelassen hat. Auch beim neuen VW T-Rock sieht es hinten billig aus, so wie beim Frontera. Den Zwang zu einfachen Materialien sieht man aber auch beim GL bei Materialien die nicht im Sichtbereich sind, z.b. kratzempfindlicher, dünner Kunststoff im unteren Bereich, fummelige Lüftungsdüsen oder keine echten Lenkradtasten.
Aber es stand auch im Vergleichstest, dass man in der Kompaktklasse keine Premium Qualität erwarten darf. Beim Toyota sieht's am simpelsten aus, obwohl er relativ teuer, dafür aber am sparsamsten ist.
Servicebenachrichtigung
Eigentlich ist im Auto VSM das Fahrzeugstabilitätsmanagement und BSI das zentrale Steuergerät.
Da gibt's wohl eine Macke, wurde bei mir auch schon angezeigt, dass die Notbremsfunktion und die hinteren Blinker nicht richtig funktionieren. Beides funktionierte aber und nach dem Neustart wurde auch nichts mehr angezeigt.