Habe auch noch mal im Fahrzeug nach Updates geschaut, WLAN u. G4 sind aktiv. Da gibt's nichts, obwohl bei MyOpel angezeigt wird. In der App habe ich noch nie einen Update Hinweis bekommen. Alles nicht so ganz nachvollziehbar.
Beiträge von lepo
-
-
Hm, mir hat es noch nie etwas angezeigt und ich habe auch alle Dienste aktiviert.
Ruf mal die Opel Website auf, ob da was angezeigt wird zu Updates. Muss man die FIN angeben. Die AdresseScreenshot_20260325-104828.png hat sich geändert!
-
Wie erkennst du denn, ob deine deutschen Karten aktuell sind?
Wenn ich im Navi Einstellungen Karten aufrufe, werden keine Länder oder Stand der Karten angezeigt. Die Länderauswahl kam nur, wenn es ein Update gab. Bisher 2x seit 10/2025 der Fall gewesen. Connected Plus habe ich aktiviert.
-
Habe am 31.03. einen 1000 km Service der vom Händler angesetzt wurde !
Warum wohl ? Vorgeschrieben ist dieser Service von OPEL ja nicht.
Hängt das evt. mit der Überwachung des KBA zusammen ???
Mal sehen was da so rauskommt !
Dein genaues Produktionsdatum kannst du in COC Bescheinigung sehen, war es vielleicht ein Lagerfahrzeug?
Hat ja nichts mit der Erstzulassung zu tun.
-
Beim elektrischen Grandland auch kein Problem, lass mal den Verbrenner zwei Stunden vor der Haustür laufen damit er nicht in den Eco Mode geht. Nicht nur das dieses Vorgehen laut StVo verboten ist, sicher bestimmt gut für Motor und Umwelt.
Bei mir geht beim MHEV der Eco Modus schon nach 1-2 Minuten an. Ständig nur 50-60% Starter Batterie Kapazität bei wenig Fahrten, hauptsächlich Stadtverkehr und Umland. Bei der Strom fressenden Technik hat Opel wohl eindeutig an der Batterie Kapazität gespart, bzw. fehlt der Hinweis "Fahrzeug für Stadtverkehr und Wenigfahrer unter 15 Tkm/a nicht geeignet" 🥲
-
Ansonsten beim FOH nach denRückruf Codes KU7 und KUU nachfragen, der müsste es wohl wissen.
-
Hatte auch gerade beim KBA die Rückruftabelle gesehen.
Was bedeutet das jetzt genau... überwacht ?
Gab es div. Vorfälle und bei welcher Modellspezifikation ?
überwacht bedeutet wohl, dass die Rückruf Aktion vom KBA überwacht wurde.
Hier im Forum und anderswo habe ich noch nichts von Vorfällen diesbezüglich gelesen, war wohl eher profilacktisch.
-
Hoffe alle können wieder beruhigt schlafen, wenn sie keinen Rückruf von Opel erhalten haben.
Und übrigens sind MHEV und PHEV technisch und motormäßig zwei völlig verschiedene Modelle.
-
Wer es genau wissen will beim GL:
-
Das ist mir natürlich klar AEQ, würde ja auch gar nicht anders gehen. Nur gibt's doch bei allen Herstellern immer mal wieder Probleme mit verschiedenen Zulieferern und das sind meistens eher regionale. Oder auch Fehlern bei der Montage bei bestimmten Serien.
Und wer dem Hersteller nicht traut, kann beim KBA in der frei zugänglichen Rückruf Datenbank nachschauen.
Kraftfahrt-Bundesamt - Marktüberwachung - Rückrufe https://share.google/4HoMRjXNTUqzlRQY2