Beiträge von lepo

Und wer hat den Test gewonnen?

Der Cupra Terramar. Würde ich mir nicht kaufen, obwohl ich vorher einen Seat Leon ST hatte. Sehr schönes, sparsames und absolut zuverlässiges Auto, nur VW übertreibt es heute bei Cupra mit den Preisen. Ein junges, dynamisches Image muss sich wohl trotzdem gut verkaufen. Bei Seat direkt gibt's kaum noch Autos und preiswert sind die auch nicht mehr.

majo

Danke für den Tipp mit der Sprachsteuerung, bin bisher über die Klimataste gegangen.

Laut Bedienungsanleitung kann/sollte die Klimaautomatik ständig mitlaufen. Das mach ich im Sommer auch so und passe nur die Temperatur an.

Duplo01

Also ich habe die Sprachsteuerung beim Edition mit den 2 Paketen, mittlerweile sind's ja 3.

Ob das auch mit Connect Plus zusammenhängt ist mir nicht ganz klar.

In der Preisliste ist das leider auch nicht nachvollziehbar. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der GL immer eine Sprachsteuerung hat, aber nur mit Connect Plus KI unterstützt.

Ist die Frage da du zum Wintersport in die Berge fährst, ob dann nicht Winterreifen die bessere Wahl sind.

Fahre auch GJR, bin aber nur Flachland Tiroler, dafür reicht's 😉

Ansonsten stattet Opel bei GJR die Fahrzeuge mit Michelin Crossclimate 2 SUV aus, sind ein guter Kompromiss zwischen Wintertauglichkeit, Laufleistung und Rollwiderstand.

Gibt auch Tests dazu

Ganzjahresreifen-Test 245/45 R 19 - AUTO BILD https://share.google/P1KsXxR0vnllvIvfX

Eigentlich ist im Auto VSM das Fahrzeugstabilitätsmanagement und BSI das zentrale Steuergerät.

Da gibt's wohl eine Macke, wurde bei mir auch schon angezeigt, dass die Notbremsfunktion und die hinteren Blinker nicht richtig funktionieren. Beides funktionierte aber und nach dem Neustart wurde auch nichts mehr angezeigt.

RonUng71

Ist bei mir das gleiche seit Anfang Oktober 25 😥. Allmählich bezweifle ich, dass bei mir noch ein Update für die R21 SW kommt, wobei es jetzt schon wieder eine neue Version gibt.

Ich habe heute den Brief bekommen. Hat schon jemand etwas über die reelle Dauer der "Reparatur" herausbekommen? Bei 1. Stunde würde ich warten, aber darüber hinaus möchte ich mir nicht antun.

Ich muss das Auto morgens abgeben und um 14:30 abholbereit. Können noch nicht genau sagen, wie lange es tatsächlich dauert, da keine Erfahrung damit. Stand vor einer Woche.

Wie kommst du Patrese auf den Mokka?

Ich sehe da auch nur 6 Farben, eigentlich nur 2, blau und grün! Die Auswahl ist genauso minimal wie beim GL.

Also ich finde das Kristall-Silber in Kombination mit dem schwarzen Dach und der abgesetzten schwarzen Beplankung an sich nicht so schlecht.... aber alles immer Geschmackssache :!:

Ja stimmt, finde es nur schade, dass es bei fast allen Herstellern heute zumindest in der Kompaktklasse so wenige Farben zur Auswahl gibt. Genauso trist sieht es auch im Straßenbild aus. Für weiß oder grau einen Aufpreis zu nehmen, ist ja eigentlich auch frech. Dann lieber ein paar mehr "richtige" Farben oder Sonderfarben mit entsprechenden Aufpreis.