Beiträge von Bammel

RobertMorley : dem Gewicht nach zu urteilen hast du auch den BEV, den es nur mit der 73kWh Batt gibt.

bei mir knarkst die Bremse manchmal, aber ich habe noch keine Kausalität feststellen können.

Ich habe nun 4546km aufer Uhr. Habe mir angewöhnt, die Haltebremse zulösen, bevor ich losfahre und seitdem trat gefühlt das Knarksen nicht mehr auf...

Was haben sich die Programmierer dabei gedacht?

die Programmierer arbeiten nach Funktionsbeschreibung und anascheinend wurde der Fall nicht berücksichtigt, dass man beim Einkauf auch während des Ladens, beide Hände voll hat, um den Kofferraum zu füllen. :/ :rolleyes:

mir sind so einige Kleinigkeiten der unvollendeten Software aufgefallen.

..und auch fehlt vielen Programmieren die Affinität, es "toll" und nahezu vollendet zu programmieren, weil es dann länger dauert und tw. von der Funktionsbeschreibung abweichen würde.

in meiner Region sind die meisten Säulen noch wenig genutzt, nur ein L-Park an der A38 ist hochfrquentiert und dort trat auch mein Problem auf.

Ich hätte nicht gedacht, dass nach so weniger Zeit die Kontakte der Stecker so verschleißen.

hoffentlich geht die Optimierung des LAdens (Säulen / Auto) auch in Richtung bessere Konnektivität.

bei mir gabs dieses Problem bei ionity-Ladesäulen.

Es schien, als war die Kommu zwischen Säule und Auto fehlerhaft.

Ich sollte den Stecker stecken, obwohl schon gesteckt war, aber er wurde nicht verriegelt.

Die EWEgo App hatte es aber erkannt. Dann brach die Ladesäule den Vorgang ab, weil sie merkte, dass das Auto nicht verriegelt und lädt mit der Meldung ( Bitte Stecker in die Ladestation..)

Die vielen Karten wären nicht das Problem, wenn der Kartenspeicher groß genug für alle und das Verwalten schnell wäre.

Durch beide Umstände wäre bei Erstinbetriebnahme es echt hilfreich, wenn man ein Menü hätte, i dem man die für sich nötigen KArten auswählt und installieren kann.

Aber so wird man erst mit dem Speicher-und Geschwindigkeitsproblem konfrontiert, wenn man das WLAN-Problem lösen konnte und dann die Karten aktualisieren möchte.

Naja, nun ists bei mir vorerst aktuell.

Die nächste Herausforderung gibts im August, wenn die Vorbereitung für den Schwedenurlaub vorgenommen werden.

ich brauchte in meinem Fahrerleben bisher keinen Service, die Autos liefen und ich hatte "komischerweise" immr die Autos ohne Rückruf.

Aber mit der Wirtschaftseinstellung "die fehler beheben die Endverbraucher" sind wir alle mal dran, egal ob PC, TV, Kaffeemaschine, Hnay. WM oder Auto.

Sind selber Schuld. Viele wollen immer nur das neuste, egal, ob durchgetestet, aber dann mäckern.