Beiträge von Bammel

Bei mir hat sich der Opel-Service per Email schnell zurückgemeldet, aber die Antwort war unbefriedigend.

Wird alles auf den Händler abgewälzt, der aber dann auch nur mit Opel-Service Kontakt aufnehmen muss.

Selbst die Aussage "Wir haben eine gute Nachricht....." hat sich nicht bewahrheitet.

Seit STellantis-Zugehörigkeit ists unbefriedigend. Bei GM wäre das nicht passiert, weil durch US-User die Kläger-Entschädigungen zu hoch geworden wären.

Die Opel-App vor der Electric-Ära hatte gut funktioniert.

Nun ist seit einem Jahr alles neu und alles langsam und fraglich "gehts oder gehts nicht".

Die Fahrten werden bei miener gut mitgeschrieben, aber das Aktualisieren, wenn er lädt ist unzuverlässig. Manchmal wird die App erst richtig aktualisiert, wenn ich im Auto bin.

Auch fehlen mir viele Funktionen bei Vorklimatisierung (Temp.wahl, Sitze, Lenkrad, nur wenn geladen wird, etc.)

und sonst wäre es auch schön, wenn man die Verbräuche und den Verlauf per App sehen könnte, und wenn man dann auch noch das Profil einsehen und konfigurieren könnte, dann bräuchte man keine 2 Std im Auto sitzen, wenn man es bekommen hat.

Frage: Wie hast du die Länderkarten gelöscht? Ich glaube man kann man den bevorstehenden Download nur anhalten

das ist einfach

Navi einschalten, Zahnrad zu den Einstellungen, dann linkss "Karten und Anzeige " auswählen, dann recvhts "Karten verwalten" wählen, dann wenn du keinen WLAN-Fehler hast, "Löschen" wählen, dann kannst du die nicht gehutzten Karten auswählen und löschen.

Ich habe SW R30

Alles ziemlich umständlich, warum geht die Kartenverwaltung nicht einfacher über einen Laptop oder mit Handy und Übertragung mit Bluetooth, NFC oder WLAN ans Auto? 🤔

Sicher weil man den einfachen Weg gewählt hat, um ohne Vernetzung zu verwalten.

Ich geb dir Recht und hatte es auch erwartet, dass solche Konfigs per App möglich sind, zumal Reiseplanung auch so durchgeführt werden kann.

Franzosen sind eben Wein- und Käseverliebt und nicht Technik.

Ich habe es schon geschafft, dass der Innenspiegel zitterte. Noch habe ich ja die 72.06. SW und hoffe, dass das Update das System verbessert.

Je nach Bassfrequenz zittert der bei mir im "Musikgenussmodus" also Lautstärke über 18 (ist aber auch quellenabhängig).

der SF bringt auch sehr tieffrequente Bässe sehr gut rüber

ich finde den Sound sehr sehr geil mit der focal.

streamingquelle iphone 12 iOS 26.4 mit App Tidal.

Streamen nur mit tidal, weil die streamingrate dort anfängt, wo spotify aufhört.

auch haben meine Söhne ein paar Referenzlieder von HiFi-Studios abgespielt und fanden den Klang sehr gut.

Bass und auch Instrumente sind auch gut in Erzähllautstärke zu hören und wenn man voll aufdreht ist kein Übersteuern zu hören, sondern immernoch klare Töne.

Der Klang ist sehr gut verteilt, die Instrumente haben verschiedene Positionen, mehrstimmig ists gut verteilt,

bei manchen Liedern ist der Text sehr centerlastig, aber man kann den Center auch "runterdrehn"

wir, auch meine Frau und meine Kinder (24, 28J) finden den Klang der Focal sehr geil und es kommt momentan keine andere Auto-Hifi-Anlage (infineon, bose, harmann, infinity) (ohne extra ) ran.

und auch draußen hört man nicht nur bumm bumm, sondern auch Text

meine Genre-Vorlieben:

NDH, Industrial, Goth, Folk, etwas Metal

einige Bands:

Oberer Totpunkt, Hocico, Deine Lakaien, Nachtblut, Ost+Front, Stahlmann, Merzfeld, Heldmaschine, Sagenbringer, Dead can Dance, Patenbrigade: Wolf, Welle Erdball, VNV Nation, Oomph, Die Kratur