Geduld. Integrierte Software zu programmieren ist kein Pappenstiel, selbst kleinere Änderungen sollten genauestens auf Sideeffects geprüft werden. Denn nichts ist schlimmer, als das man durch überschreiten von Parameterlimits die Hardware crasht.
Beiträge von insigma
-
-
Was eigentlich ein Witz ist. Eisenach ist für 200k Grandland X ausgelegt, also kann man von mindestens 125k Grandland B ausgehen… aber wohl eher mehr. Die Auslastung soll 2023 aber gerade mal um die 27% ausgemacht haben, in Zahlen 54k Grandland X.
Das lässt nur den Schluss zu, das es zu einem Mangel an Material oder Produktionsprobleme gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, glaub ich bei allem mit Batterie/Elektromotor eher an Ersteres, dank des Trumpeltiers und seinem Zollgezetere.
-
Danke für die Info!
-
Derzeit blockiert wohl China die Produktion. Selbst unser bestellter Corsa fällt immer weiter nach hinten. Zum Glück kann ich beide Fahrzeuge unbegrenzt weiter fahren.
-
Ahjo, da war noch was
Start der Produktion ist voraussichtlich im Quartal 3, kann aber leider das gesamte Quartal bedeuten. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember/Januar. -
-
So, zurück vom FOH. Laut Werkstatt-Meister kann man die AHK ohne Probleme anbauen. Kosten für eine abnehmbare AHK bei meiner Werkstatt direkt bei Bestellung 895€ Brutto.
Ergo bestellt.
-
Ich habe meinen FOH in die Spur geschickt, genau das zu erkunden. Die technischen Daten sind ja vorhanden, sollte also per COC möglich sein, eine AHK anzudängeln. Genaueres weiss ich erst am kommenden Dienstag, dann hab ich den Tag der Bestellung… oder eben nicht (wenn keine AHK 😉).
-
Ich sie die große Batterie (97kWh) da drinnen nicht 🤷♂️
Der Unterschied von 73 auf 82 sind 1000€, heisst, das Upgrade auf 97 wird weitere 1500€ kosten. Damit wäre der vollausgestattete GS bei etwa 63k€, gegenüber den 46750€ für den Einstiegs-Edition. Die Diff wären also etwa 17k€.
Was meines Erachten geht. Vor 3 Jahren habe ich für den 200PS Insignia ST 57k€ Liste angezeigt bekommen. Verhandelter Preis waren dann 47k€. Der Einstieg dort war bei 28,5k€, wenn ich mich rechtens erinner.
Ergänzung: und der Insignia war noch nicht der GSi 😑
-
Naja, ich denke, sie wird jetzt nicht angeboten. Denn im Datenblatt sind die Werte für Anhänger drin (Stützlast 80kg, gebremst 1350kg). Ich habe in 2 Wochen meinen Termin beim FOH. Auch wenn ich nicht grundsätzlich mit dem Akku einverstanden bin, werde ich schauen, das ich irgendwie eine AHK an den bekomme (über den FOH). Wenn das klappt, bestell ich mir den AWD.