Viel interessanter als die Reichweiteninfo ist die Performance des Infotainments sowie dessen Routenplanungsfähigkeit. Dies ist gegenüber unseres Corsa eletric ein Quantensprung von Opel.
Das Bemängeln der Trägheit des Fahrzeugs ist auch so eine Sache, die ich eher positiv bewerte. Mein aktueller Insignia hat etwas schwächere Leistungswerte, ist aber gut 500kg leichter. Von daher gehe ich von etwas weniger Performance beim Grandland gegenüber dem Insignia aus. Trotzdem reichen diese Werte locker in jeder Alltagssituation aus, sind z.T. schon brachial, es sei denn, man will regelmäßig über die Nordschleife brettern.
Von daher ist der Grandland electric für mich ein Vernunftsauto, eines der ersten unter den BEV, welches Leistung bieten könnte, aber nicht bietet, weil man diese in 99,9% der Fälle sowieso nicht braucht. Was natürlich rückwirkend auch wieder der Reichweite zugute kommt 😉