Beiträge von ocean412

Ich sah neulich doch tatsächlich den bereits offiziellen DS No8 am Straßenrand!

Der fällt um seiner ungewohnten Form schon auf und muss man schon so wollen...

[Blockierte Grafik: https://www.netcarshow.com/DS-No8-2026-1280-8ff7790df657aa23078f124f6256cd4aa1.jpg?token=613ebccb411822f69f65b0458f9378bc107a14c4211ed673f90ca86]

kommt auch so ein bisschen in richtung kia ev4 finde ich.

Bei mir persönlich beobachte ich das ich diese Autos erstmal "hässlich" finde... und je öfter ich sie dann sehe desto besser gefallen mir die. Total merkwüridg.

Als BMW beim 4er diese neuen MEGA Nieren eingeführt hatte fand ichs urkomisch und lächerlich. Inzwischen gefällts... :)

Ich hatte es hier ja schon geschrieben und kann es nur wiederholen. Hinten kommt es warm raus :D meine tochter wärmt sich jeden Tag die Hände auf dem Weg zur Schule. Damit sollte das Thema dann doch mal beendet sein.

Da hst du glaub was falsch verstanden. Ich möchte so wenig wie möglich elektrisch fahren....OK wenn er es macht ist es auchnicht schlecht, aber einen mit "Nabelschnur" möchte ich nicht. Der PHEV war für mich nur kurze zeit Interessant, weil er wie mein aktueller Grandland einen 4-Zylinder mit Steuerkette hat. Da dachte ich mir, der ohne Akku wäre mein Traum... Da ich jetzt aber aktuell den MHEV als Leihwagen habe muss ich sagen ist der doch eher das was mir gefällt, vor allem da er ja anscheinend keinen Zahnriemen mehr hat, sondern angeblich endlich wieder eine Steuerkette...??? oder ist das ein Gerücht. Was mich noch stört, ist das der Dreizylinder doch recht präsent ist. Da ist mein alter Grandlnad mit seinem 1.6er doch erheblich leiser.

finde ich total interessant das du das sagst aber ich finde den 3 Zylinder Sound auch extrem penetrant. Man hört ja auch total das es "künstlich" ist. Ich glaube der ist von außen leiser als von innen. Das wird sicher von Akustikingenieuren so erarbeitet worden sein. Und ich freu mich dann jedes mal wenn der Elektro anspringt und es endlich leise ist :D

Diese Display Anzeige habe ich noch nicht entdeckt. Ich halte mich an den Drehzahlmesser und mein Gehör. Solange der Drehzahlmesser nichts anzeigt, gehe ich davon aus das ich elektrisch fahre.

Die Anzeige ist an der Stelle wo du zwischen Trip1 und Trip2 umschalten kannst. Da gibt es ja zusäztlich "i" was aktuelle Informationen zur Fahrt anzeigt wie z.B. den aktuellen Verbrauch und eben auch die gefahrenen elektrischen km

Der MildHybrid fährt über weite Teile rein elektrisch. Im Grunde fast alles zwischen 0-30 teilweise bis 50kmh wenn das Auto warm ist und die Batterie Strom hat. Ich fahre primär Überland und im Dispaly wird ja die Anzahl der elektrisch gefahrenen km angezeigt. Ich habe da meist einen Wert von um die 20% elektrischer Anteil :) Finde den Mildhybrid also auch überraschend gut. Freue mich natürlich dennoch total auf den BEV wenn er irgendwann mal gebaut ist...

Ich habe auch mal nachgeschaut, mein PHEV hat die Systemversion R21HW.1.30.72.06

Das Fahrzeug wurde im September 25 gebaut, war Mitte Oktober beim Händler und wurde dann am 28.11.25 an mich übergeben.

Ein Softwareupdate (auf Version R30...?) wird mir allerdings nicht angeboten/vorgeschlagen.

Gibt es da was neues? Meiner Mildhybrid Leihwagen hängt auch auf R21HW.1.30.72.06.

Connect Dienste sind aktiv. Hat jemand im Mildhybrid eine aktuellere Version? Kann man das Update irgendwie "forcieren"?