Ich finde den Beitrag leider nicht mehr aber ich bin mir ziemlich sicher das irgendwer schomal genau den selben Fehler mit dem BEV hatte. (hier im Forum).
Beiträge von ocean412
-
-
Gibt es dazu denn was neues?
-
Gerade dazu mal die böse BA gelesen. Und siehe da, wusste ich nicht, auf S. 93 steht die hinteren Düsen dienen nur der Kühlung und müssen im Winter geschlossen werden. Sind diese dann quasi nur an das Kühlfach unter der Armlehne angeschlossen?
Komfort auf der Rückbank...

das stimmt definitiv nicht. Meine Tochter ist auch so ne Frostbeule und jeden morgen auf der fahrt zur Schule in der früh wärmt sie sich gerade ihre Hände an den hinteren Luftauslässen. Da kommts warm raus.
-
Gibt es eine Möglichkeit die akustische Warnung für das Tempolimit zu deaktivieren?
Ich habe das im ADAS Menü gefunden aber da steht schon immer dabei das es nur für die aktuelle Fahrt ist.
Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte geht das gebimmel wieder los.
Es ist nicht so als würde ich die ganze Zeit über dem Tempolimit fahren. Wir haben hier auf dem Land aber einige Stellen an denen die 50kmh innerorts noch 100-200 Meter außerorts gültig sind (laut der Anzeige im Grandland) Jedesmal wenn ich also nach dem Ortsschild beschleunige geht das gebimmel los. Das ist ultra nervig.
-
Update zum BEV 82kwh:
Heute kam die Bestätigung vom FOH, 82kwh wird nicht mehr produziert. Alles wird auf 97kwh umgestellt.
Liefertermin frühestens Q2. Vermutlich April/Mai.
Ich bekomme nun kostenlos einen Grandland (vermutlich Mildhybrid) bis zur Auslieferung meines Fahrzeugs zur Verfügung gestellt.... immerhin.
-
Die Vorfreude steigt. Heute einen Termin beim FOH, um die Bezahlung und Anmeldung zu klären. Wenn es schnell geht, dann bekommen ich meinen Grandland noch diese Woche ansonsten eben nächste Woche.
Update: Typisch Deutschland! Es gibt erst am 12.12.25 einen Termin bei der Zulassungsstelle. Bis dahin heißt es warten.....😪
Nebenbei im Gespräch erfahren, dass alle, welche die Farbe sehen, absolut begeistert sind. Nicht nur Kunden, sondern auch die Angestellten des FOH.
Kleiner Tipp, aber keine Ahnung ob das bei dir auch so ist, bei unserer Zulassungsstelle lohnt es sich alle 30 Minunten in der APP nach freien Termine zu schauen. Da tauchen immer wieder mal kurz am nächsten Tag Termine auf wenn wohl irgenwo einer weg fällt. Meist bekommt man dann doch recht kurzfristig einen Termin wenn man zeitlich flexibel ist.
Aber tatsächlich war mir das System von früher auch "lieber". Reingehen... Nummer ziehen.... 60 Minuten n-tv glotzen... drankomme... fertig. Hat ja auch funktioniert. Und wenn dann eben zuviel los war ist man am nächsten Tag früher gekommen.
-
Hallo,
laut der Info von meinem Händler wird die 82 kWh-Variante nicht mehr ausgeliefert, die offenen 82 kWh alle auf 97 kWh umgestellt...so wie meiner. Angeblich kostenneutral, schriftlich hat mir das allerdings noch keiner bestätigt.
Liefertermin war bei mir ursprünglich Ende Oktober, jetzt "ca. Mitte März".
Schrecklich

-
-
-
ocean412 habe mal was von Q1/2026 für den Long Range gelesen. Sicher weiß ich es aber nicht.
ja ich hab auch schonmal von Q2 gelesen, da hört der spaß dann langsam auf -.-