Beiträge von ocean412

Ich glaube am besten ist diese Hintergrund Aktualisierung zu aktiveren und sich keine Gedanken zu machen.

Bis vor wenigen Tagen stand bei mir unter allen Karten das alter... ich glaube 20 Tage alt oder sowas.

Heute schaue ich mal wieder rein und überall steht "aktuell". Entsprechend hat der Grandland wohl irgendwann ohne das ich etwas gemerkt habe die Updates geladen.

Ich frage mich ob das auch während der Fahrt über das Datennetz läuft? Denn Zuhause im WLAN parke ich, schalte das Fahrzeug aus und fertig. Entsprechend fahren die Systeme ja (vermute ich zumindest) sofort runter. Keine Ahnung in welchem Zeitfenster dann die Updates gezogen werden. Aber irgendwie scheint es doch zu funktionieren auch wenn man sich überhaupt nicht darum kümmert :)

Ich muss die APP jetzt tatsächlich mal loben. In den letzten Tage ist sie so performant wie eig. noch nie. z.b. heute die klimatisierung aktiviert. Das ganze hat keine 30 Sekunden gedauert...

PS: Meide die Großstädte mit dem GL, setz dich in den Zug und gut ist. Kein "Hoffentlich bricht keiner in mein Auto ein" und kein Parkplatzstress. Florenz/Pisa mit Zug, easy-peasy. App geladen, 10er für 4 Leute, top. Sonst mach dir keine Sorgen, erst recht nicht mit dem großen Akku :) Ist ein tolles Reiseauto, erst Recht, wenn man beim Laden gerne mal ne 1/2h Pause macht (3 Damen an Board sei Dank)...

das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist Kriminalität noch so ein Thema? Ich hätte in den großen Städten (Pisa z.b. steht auf dem Plan) einfach ein großes öffentliches Parkhaus aufgesucht. (da gehe ich doch von Videoüberwachung aus).

Und danke für den Tipp mit der Tesla APP den werde ich aufjedenfall berücksichtigen. Gerade wenn du sagst das ihr oftmals mehr Kapazität frei ist als bei den üblichen verdächtigen (Ionity) und co.

cooler bericht und tolle reise! bei mir gehts in zwei wochen in die Toskana mit dem Grandland. Du nimmst mir da etwas die sorgen :)

Warum hast du dich für Tesla entschieden als Ladeoption anstelle von z.B. Ionity im Monatsabo? Ist Tesla besser verteilt? Kann ich bei den Tesla Chargern einfach mit meinem Opel hinfahren und über die App freischalten obwohl Fremdfahrzeug?

Also geht wie folgt:

- App Liste

- Einstellungen

- Fahrzeug

- Zugang zum Fahrzeug

Und in dem Menü "Zugang zum Fahrzeug" musst du gaaaaanz nach unten scrollen da gibt es dann die Option "Akustische Rückmeldung beim Verriegeln" die musst du deaktivieren.

Ich habe mich mehrfach durch alles durchgeklickt und finde nichts Explizites dazu - daher ja auch die Frage. Man kann das automatische Abschließen deaktivieren, ja. Dann verschwindet auch das Geräusch. Ich möchte aber das autom. Abschließen beibehalten, nur eben ohne das nervige Gepiepe, wodurch einen jeder anschaut.

da geht definitv auch. habe ich bei mir abgestellt. ich weiß aber nicht auswendig wo. ich kann später wenn ich mal im Auto sitze rausfinden wo genau die Einstellung versteckt ist und es hier mitteilen :)

Ja :) in den Einstellungen im Bereich Individualisierung und so findest du das alles.

Am besten nimmst du dir mal 30 Minuten Zeit und klickst dich durch die Untermenüs um alles nach deinen Bedürfnisses anzupassen.

Ich habe irgendwie ein für mich neues Problem und weiß nicht was ich tun soll.

Der Grandland ist aufjedenfall mit dem WLAN Verbunden. Das WLAN Symbol ist oben rechts zu sehen.

=> Warum zum Teufel ist das WLAN Symbol eigentlich auch während der ganzen Fahrt zu sehen obwohl der Grandland da ja definitiv kein WLAN hat?

Sei es drum, in den Einstellungen -> Konnektivität sehe ich Zuhause die Verbindung mit meinen WLAN Netzwerk. Ich bin also zumindest Zuhause aufjedenfall verbunden.

Gehe ich nun in die Navi Einstellungen zu den Kartenupdates wird mir angezeigt, dass die Kartenupdates nicht möglich sind.

Die Begründung: Kartenupdates sind nur mit aktiven WLAN möglich, bitte stellen Sie die Verbindung her....

Ja lustig bin ja verbunden. Ich verstehe das nicht so wirklich, denn als ich den Wagen vor ca. einem Monat ganz neu hatte ging es wunderbar. :- (

Habt ihr einen Tipp?

Edit: Natürlich habe ich sämtliche Dienste/Abos in der myopel App abonniert. Aber daran liegt es vermutlich nicht.