Beiträge von ocean412
-
-
Bei mir werden auch immer wieder mal Fahrten ausgelassen oder nicht aufgezeichnet.
Aktuell komme ich auch nicht in die APP.
Ich habe sie für meinen Leih-Grandland jetzt auch nurmal testweise installiert.
Für mich ist eigentlich mit dem BEV die wichtigste Funktionalität:
- Auto vor-temperieren im Sommer oder Winter
- Ladestand ablesen wenn ich nicht neben der Ladesäule stehe
Dafür müsste aber die Verbindung dann auch klappen

-
-
-
Das hoffe ich aber auch! Laut Opel stehe ich ganz oben auf der prioliste… wenn die Produktion beginnt soll er direkt gebaut werden…
Ich habe aber keine Info bisher…
Ich gönne es jedem sein Fahrzeug so schnell als möglich zu bekommen. Aber wenn jetzt auch noch Besteller die Monate nach mir bestellt haben zuerst beliefert werden kotz ich im Strahl…
-
Habe keinen Beleg dazu aber ich bin mir sehr sehr sicher gelesen zu haben, dass die Batterie aus Frankreich kommt.
-
Ich sah neulich doch tatsächlich den bereits offiziellen DS No8 am Straßenrand!
Der fällt um seiner ungewohnten Form schon auf und muss man schon so wollen...
[Blockierte Grafik: https://www.netcarshow.com/DS-No8-2026-1280-8ff7790df657aa23078f124f6256cd4aa1.jpg?token=613ebccb411822f69f65b0458f9378bc107a14c4211ed673f90ca86]
kommt auch so ein bisschen in richtung kia ev4 finde ich.
Bei mir persönlich beobachte ich das ich diese Autos erstmal "hässlich" finde... und je öfter ich sie dann sehe desto besser gefallen mir die. Total merkwüridg.
Als BMW beim 4er diese neuen MEGA Nieren eingeführt hatte fand ichs urkomisch und lächerlich. Inzwischen gefällts...

-
-
-
Da hst du glaub was falsch verstanden. Ich möchte so wenig wie möglich elektrisch fahren....OK wenn er es macht ist es auchnicht schlecht, aber einen mit "Nabelschnur" möchte ich nicht. Der PHEV war für mich nur kurze zeit Interessant, weil er wie mein aktueller Grandland einen 4-Zylinder mit Steuerkette hat. Da dachte ich mir, der ohne Akku wäre mein Traum... Da ich jetzt aber aktuell den MHEV als Leihwagen habe muss ich sagen ist der doch eher das was mir gefällt, vor allem da er ja anscheinend keinen Zahnriemen mehr hat, sondern angeblich endlich wieder eine Steuerkette...??? oder ist das ein Gerücht. Was mich noch stört, ist das der Dreizylinder doch recht präsent ist. Da ist mein alter Grandlnad mit seinem 1.6er doch erheblich leiser.
finde ich total interessant das du das sagst aber ich finde den 3 Zylinder Sound auch extrem penetrant. Man hört ja auch total das es "künstlich" ist. Ich glaube der ist von außen leiser als von innen. Das wird sicher von Akustikingenieuren so erarbeitet worden sein. Und ich freu mich dann jedes mal wenn der Elektro anspringt und es endlich leise ist