Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• Moin.

Hier ab Minute 16:30 wird auch gezeigt wie er rein elektrisch fährt. Sogar mit Sound...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moinsen, eine Frage an die, die ihren neuen Grandland bereits übernommen haben. Wie sehen eure Verbrauchsdaten aus?

Also meine erste Tankfüllung habe ich vernichtet.😉 Gefahren bin ich 720km, davon ca.170km Autobahn zügig (160-205km/h versucht) der Rest 1/3 Stadt und 2/3 Landstraßen. Dabei waren auch drei Einkäufe im Baumarkt mit über 300kg Zuladung. Natürlich auch viel Getestet und nicht auf den Verbrauch geachtet. Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt da bei 7,13 Liter auf 100km. Das ist bestimmt nicht das untere Ende der Fahnenstange da ich bis auf die Autobahnfahrt eigentlich max. 20km am Stück gefahren bin und immer zügig unterwegs war.

Als Nachtrag möchte ich noch Erwähnen das mein Grandland auf Winterreifen läuft.

• Ich habe meinen nun seit 2 Wochen und bin damit Stadt, Land und vor allem Autobahn gefahren. Ich war gemütlich mit 120 - 130 km/h unterwegs und kam bei der ersten Tankfüllung auf 5,37 l/100 Km. Die Verbrauchsangaben in der App stimmten aber überhaupt nicht mit dem des Fahrzeugs überein, wobei das Fahrzeug ziemlich genaue Angaben macht, diese decken sich zumindest beim ersten Tanken ziemlich genau mit dem rechnerischen Ergebnis.

Ich bin allerdings ein sehr zurückhaltender Fahrer mit HUK-Telematik ;)

Erstaunt bin ich allerdings doch, wie oft der Grandland auch bei Geschwindigkeiten von 70 km/h rein elektrisch fährt - auf ebener Strecke. Ich denke, weil er hier nur die Geschwindigkeit halten muss. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Opel Grandland B GS Mildhybrid 136 PS

Komfort- und Technikpaket