ADAC umfangreicher (pdf) Test

• oh ja, seufz. das ist bei OPEL (und manch anderem) unerhört mickrig geworden. siehe auch Corsa-F/Mokka-B. Ist mir komplett unverständlich wie das zulassungskonform sein kann?? :?:

wo man zwar immer auf beengten Bauraum und notwendigkeiten für anderes schimpft. aber mit LED und dem ganzen großen, aufgeblähten design heutzutage.....

bleibt dann effektiv als Leuchtfläche für so etwas wichtiges kaum was übrig. Sch....Dreck :cursing: :thumbdown:

• Auszug aus dem Test vom Mild Hybrid:

Der Wechsel zwischen der Vor- und

Rückwärtsstufe klappt nur im Stillstand zuverlässig und flott.

Rollt man noch etwas, wird zwar am Fahrstufenschalter

bereits die neue Stufe angezeigt, aber der Antrieb bleibt

ausgekuppelt und der Motor heult auf.

Haben die überhaupt Ahnung von Fahrzeugen?🤔

Und auch diese Aussage wirft Fragen auf:

Durch die

dunkelblaue Farbgebung des Testwagens besonders auffällig

und nicht ganz Premium

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Meiner Ansicht nach ein Test ohne voreingenommen zu sein.

Opel Grandland AWD Ultimate im Fahrtest - Made for Germany, aber ist DAS schon Zukunft?
    Wir gehen auf eine Testfahrt mit dem Opel Grandland AWD Ultimate. Der elektrische Opel ist sowas wie der Anti-Chinese. Konzipiert, Designed und hergestellt i...
    youtu.be

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Ausführlich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2024er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Duplo01 sorry, den hatten wir schon dort!

Bzw. Grandlander am Besten doch auch dort weiter machen, wo es allg. und passender ist. Hier ging es speziell um die ADAC-Tests, wie im Titel angezeigt ;)

Und auch dieser Test, 11 Monate alt, war dort schon längstens verlinkt(!)