ADAC umfangreicher (pdf) Test

• sog. "Car-Clinics", jaja, zum pot. kundenkreis...

doch ich meinte bezüglich autotests/journalisten im weiteren, dass man dort um so unvoreingenommer um marken-erwartungen das arrangieren könnte. aber nicht wirklich möglich, "Blind"...

• Sorry, aber wenn man jemand beeindrucken will, ist der Grandland sicherlich nicht unbedingt das richtige Auto.

Wenn man mal sieht, wie viel Zeit man ggf. in einem Auto verbringt, ist eine gewisse Ausstattung für mich z.B. schon wichtig.

Es gibt einfach Dinge, auf die ich da z.B. nicht mehr verzichten will. Und wenn man einmal eine gewisse Ausstattung hatte, z. B. Matrix LED, Lenkradheizung oder ein HUD, will man auch nicht mehr darauf verzichten. Zumindest wenn der Hersteller das anbietet.

Und eine gute Ausstattung macht sich auch beim Wiederverkauf gut. Somit bekommt man schon einen gewissen Teil darüber wieder zurück bzw. es ist einfacher diesen Wagen wieder zu verkaufen, weil potenziellen Käufern Ausstattung auch wichtig ist.

Somit kann es ggf. auch Sparen am falschen Ende sein.

Der eine sieht es so und der andere so. Ich finde den Grandland im Design gelungen, und das ist beeindruckend genug. Da brauche ich nicht noch irgendein Schnickschnack, um den Nachbarn zu beeindrucken. Und die Ausstattung wo du unbedingte haben möchtest und hier aufzählst ist für mich Firlefanz, den ich nicht benötige. Ich bin auch vom GS sofort auf den Edition umgestiegen, als Opel die Preisliste samt Ausstattung angepasst hat. Das, was es zuvor nur im GS gab, hatte es plötzlich im Edition, und es reicht vollkommen aus.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()

• ... Da brauche ich nicht noch irgendein Schnickschnack, um den Nachbarn zu beeindrucken. ...

Wo ist denn dein Problem?

Warum sollte man denn einen Nachbarn mit Ausstattung beeindrucken? Ich kaufe ein Auto nicht wegen einem Nachbarn, sondern weil ich es gut finde.

Und wenn du gewisse Dinge nicht brauchst, ist das vollkommen in Ordnung. Es gibt aber halt Käufer, die wollen mehr.

Übrigens, was man nicht kennt, vermisst man natürlich auch nicht.

Eine Freundin von mir hat jetzt in ihrem neuen Astra z.B. eine Lenkradheizung. Vorher hat sich mich immer ausgelacht, wegen meiner Lenkradheizung. Jetzt ist es das erste, was bei ihr nach dem Start eingeschaltet wird und sie will es nicht mehr Vermissen.

Aber jeder wie er will. Nur Schnickschnack ist z. B. Matrix LED und eine Scheibenheizung sicherlich nicht, nur weil du es nicht brauchst. Schnickschnack ist sowas wie ein Tempowarner. Jeder Fahrer sollte in der Lage sein, die richtige Geschwindigkeit auch ohne dieses System hinzubekommen.

P.S. Warum hast dir keinen alten VW Bus gekauft. Der hat überhaupt keinen Schnickschnack. ;)

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.