Hallo,
beherrscht der Grandland electric die Automatische Phasenumschaltung? Weiß das jemand? Ich konnte über google bisher nichts herausfinden....
Danke und einen schönen sonnigen Samstag!
Hallo,
beherrscht der Grandland electric die Automatische Phasenumschaltung? Weiß das jemand? Ich konnte über google bisher nichts herausfinden....
Danke und einen schönen sonnigen Samstag!
ah soo...
ZitatNutzt man eine Wallbox mit einer automatischen Phasenumschaltung, wird je nach vorhandener PV-Leistung zwischen einphasigem und dreiphasigem Laden gewechselt. Damit können die Ladezeitfenster bei wechselhaftem Wetter oder in den Randzeiten deutlich erweitert werden.
Ich weiß schon was das ist aber unterstützt der Grandland b das?
ich bis eben nicht
im Weiteren würde ich das Detail mal beim Händler klären!
Ach so, entschuldige. Das hatte ich falsch verstanden.
Liebe Grandland-Freunde,
bevor ich auch einen Grandland bestelle, würde ich gerne wissen, ob hier inzwischen jemand Erfahrungen mit der automatischen Phasenumschaltung gesammelt hat.
Einphasiges AC-Laden startet ab ca. 1,5kwh, dreiphasiges AC-Laden ab ~4,5kwh.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Kommentare!
sorry, meine fest installierte 11kW kann das nicht, die kann nur zwischen 6, 10, 13 und 16 A umschalten, beginnt also bei 4,14kW (und muss vorher eingestellt werden). Die mobile Wallbox kann entweder einphasig oder dreiphasig mit 6, 8, 10, 13 oder 16A, entsprechend dem Kabel, kann aber auch einmal eingestellt nicht umschalten.
Der Grandland nimmt alles beginnend mit 1,38kW bis 11kW, was da kommt. Ob er zwischendurch umschalten kann, keine Ahnung...