Ich war bei AUDI und dessen ehem. CEO, Herrn R. Stadler!
Einstellen der Displayhelligkeit
-
-
Also, ich finde den Konfigurator bei Opel sehr überschaubar und eine "neue" Konfiguration ist schnell erledigt. Wenn man weiß was man will, ist man in max. 2 Minuten durch.
Dann schau mal bei anderen Marken in den Konfigurator... z.B. bei Audi. Da dauert eine Konfiguration eine Ewigkeit. Z.B.: Es gibt beim Q3 SIEBEN verschiedene Lenkräder zur Auswahl.
Und auch die restliche Konfiguration: Wenn man das eine Paket auswählt, gibt's Probleme/Überschneidungen mit dem anderen Paket usw... da wird man Wahnsinnig!

Es geht nicht um das überschaubare, sondern darum, dass Opel ständig die Ausstattungspakete ändert. Angefangen habe ich mit dem GS und jetzt wird es der Edition, weil sich die Serienausstattung und die Pakete mal wieder geändert haben. Letztendlich bleibt es eine Wundertüte was später vor der Türe steht.
-
Die Änderungen hin oder her, was ich dramatischer finde, das keine vollständige Ausstattungsliste vorhanden ist. Auch nicht zu den Paketen. Wenn es klarer wäre (wie früher bei andeten Modellen), hätte @vkkh vielleicht doch keinen Edition genommen, um einen brauchbaren Spurassi zu erhalten oder gleich gewusst: gesetzlich vorgeschriebene Mindestlösung, im Alltag mMn Blödsinn.
So gings mir mit Nicht-Matrix-Fernlichtassi. Da hatte ich bewusst das Kreuz beim Skoda nicht gesetzt.. im Renault Serie, aber nie eingeschaltet, weil ich doch ständig eingreifen muss. Bei beiden aber klar für den Kd. kommuniziert: Aufpreis oder Serie
Der Spurhalteassi ist immer noch nicht klar in der Preisliste oder habe ich etwas verpasst?
-
Die Änderungen hin oder her, was ich dramatischer finde, das keine vollständige Ausstattungsliste vorhanden ist. Auch nicht zu den Paketen. Wenn es klarer wäre (wie früher bei andeten Modellen), hätte @vkkh vielleicht doch keinen Edition genommen, um einen brauchbaren Spurassi zu erhalten oder gleich gewusst: gesetzlich vorgeschriebene Mindestlösung, im Alltag mMn Blödsinn.
So gings mir mit Nicht-Matrix-Fernlichtassi. Da hatte ich bewusst das Kreuz beim Skoda nicht gesetzt.. im Renault Serie, aber nie eingeschaltet, weil ich doch ständig eingreifen muss. Bei beiden aber klar für den Kd. kommuniziert: Aufpreis oder Serie
Der Spurhalteassi ist immer noch nicht klar in der Preisliste oder habe ich etwas verpasst?
Gibt es doch
-
Nein.
Serie = Spurhalte Assi
Wo steht, dass ein aktiver Spurhalte Assi nur zusätzlich zum Einsatz kommt? (GS früher Technikpaket, aber nie erwähnt, nur Spurwechselassi)
-
Auf der Seite von Opel kannst du die Ausstattung vergleichen.
Anschließend gehst du in die jeweiligen Pakete und siehst was diese dann halt zusätzlich drin haben. Somit weist du genau, welche Ausstattung was hat und was ich mit dem jeweiligen Paket dazu bekomme.
Habe ich gerade selber so gemacht.
-
Nein.
Serie = Spurhalte Assi
Wo steht, dass ein aktiver Spurhalte Assi nur zusätzlich zum Einsatz kommt? (GS früher Technikpaket, aber nie erwähnt, nur Spurwechselassi)
Ab Ultimate und bei GS ab Tech-Paket steht
Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent
-
Ab Ultimate und bei GS ab Tech-Paket steht
Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent
ja, schön. Das ist auch ein Assi. Wo ist jetzt der aktive Spurhalteassi erwähnt? Ist der Liste nirgens. Ist ja ein unwichtiges Feature.
Dave1972 Das muss ich glatt mal ausprobieren.
Letzlich habe ich den GS volle Hütte bestellt und mir sollte das wurscht sein. Aber diese Ungenauigkeiten könnten Interessenten auch woanders hin treiben, nur so ein Denkanstoß Richtung Opel.
Edit:
Sorry, aktiver Spurhalteassi wird nicht erwähnt, aber ist offenbar Bestandteil von IntelliDrive 2.0.
Wie gesagt, undurchsichtig.. wer sich tiefer mit der Materie beschäftigt.
-
ja, schön. Das ist auch ein Assi. Wo ist jetzt der aktive Spurhalteassi erwähnt? Ist der Liste nirgens. Ist ja ein unwichtiges Feature.
Dave1972 Das muss ich glatt mal ausprobieren.
Letzlich habe ich den GS volle Hütte bestellt und mir sollte das wurscht sein. Aber diese Ungenauigkeiten könnten Interessenten auch woanders hin treiben, nur so ein Denkanstoß Richtung Opel.
Ab Edition in jedem Modell verbaut. Steht doch drin.
-
Was verstehst du denn unter dem aktiven Spurhalteassi? Der Grandland hat einen. Ob der jetzt aktiv ist, kann ich nicht sagen.