Sorry, eine "Batterie der Naviantenne" kann ich mir nicht vorstellen/nie von sowas gelesen!
Infotainment abgestürzt
-
-
Die Naviantenne, ist eigentlich kaum noch Antenne, sondern eher ein Steuergerät. Die Störungen im Radioempfang sind deutlich zu hören, z.b. bei DAB knackt es oder es hört sich so an, als ist der Empfang verzerrt. Was auch noch zu beobachten ist, das er immer wieder eine bessere Frequenz sucht.
-
Pufferbatterien in "Navi Antennen" Modulen ist Standard.
-
Ok verstehe. Also dann kann ich mich über meinen Radioempfang nicht beschweren. Da hört sich alles gut an, nur ein paar Sender fehlen mir, aber das ist zweitrangig.
Die Probleme mit dem Zurücksetzen vieler Einstellungen in regelmäßigen Abständen sind weitaus schwerwiegender. Da sollte schnellstens ein Update folgen.
-
Mhmm, anderswo liest man auch mal von Störungen, ausgelöst durch andere Bauteile/mangelhafte Abschirmung, wie z.B. aus dem Rücklicht-Modul beim Bremsen ..!
-
Pufferbatterien in "Navi Antennen" Modulen ist Standard.
Ok, kenne mich da nicht aus aber hast du ein Beispiel wo die mit angeführt ist, zu erkennen ist,...??
Nur mal so am googlen und bislang nix gesehen/gelesen:
Ausgelaufen: Aktiv-Antenne SharkFin für Radio (DIN) und Navi/GPS (Fakra) + 6m VerlängerungKombinierte Radio / GPS –Antenne Moderner „Shark Look“ für Ihr Fahrzeug zum Nachrüsten Hoher Empfangsgewinn durch integrierten Verstärker Eine Gummidichtung…maxxcount.de