Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Ich hatte beim Astra L die Gummimatten und die Kofferraumwendematte original von Opel.

Beim Corsa F von meiner Frau hatten wir aus dem Zubehör Gummimatten und Laderaummatte von elmasline genommen, war viel günstiger und wir sind auch zufrieden und es war deutlich günstiger.

Hab die elmasline jetzt auch für den Grandland genommen, die haben gegenüber den originalen noch den Vorteil das auch die Fussstütze geschützt wird und sind deutlich günstiger, hab als Komplettset Gummimatten und Laderaummatte oben, gibt es auch für Laderaummatte unten, als Set 90 € bezahlt.

Und es sieht im Innenraum und Kofferraum einheitlich aus.

• Ich habe mir auch die Origianlen(1693491880) von Opel gegönnt , die passen Perfekt, Preis ist halt mit 87 € nicht grad günstig.

Bestellt am 18.2.2025, Geliefert am 21.10.2025

-Grandland GS PHEV Technikpaket, 20 Zoll Diamond Cut, Grafik Grau

• Hat schon jemand Erfahrung mit Zubehör-Fußmatten für den PHEV?

So wie ich das sehe, gibt es 2 verschiedene Versionen/Ausführungen für den Grandland.

Eine für den Mild-Hybrid und eine für den EV.

Vermutlich sollte die Mild-Hybrid-Version beim Plug-In ebenfalls passen!? Kann das jemand bestätigen?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Da wäre ich mir nicht so sicher!

Der Mild-Hybrid hat die Pufferbatterie unter dem Fahrersitz, weil sehr kompakt. Beim PHEV reicht das dort nicht aus und wie beim Vorgänger daher hinten bei Rückbank/Kofferraum untergebracht.

• Also ich habe einen MildHybrid und da ist definitiv keine Batterie unter dem Fahrersitz. Sieht genauso aus wie auf der Beifahrerseite. Habe das aber auch irgendwo gelesen, muss wohl im Untergrund verbaut sein, jedenfalls gibt's auch keine Klappe oder Teppichbodenausschnitt unter dem Fahrersitz.

Habe bei Azuga Gummifussmatten und eine Kofferraummatte gekauft. Zuerst falsch geliefert, sollte für den 3008 und MildHybrid passen. Vorne OK, hinten zu klein. Dann haben sie welche für den PHEV und 5008 PHEV geliefert, passten auch bei mir, obwohl sie gerne noch etwas breiter und länger sein könnten. Die Kofferraummatte passt gut in der unteren Stellung, obere Stellung natürlich etwas zu schmal. Dafür hat das Set aber auch nur 57€ gekostet.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06