Ledersitze

• Apropos Ventilation: geht beim Grandland Sitzheizung und Ventilation gleichzeitig?

Beim Vorgänger den ich fahr: rote Lämpchen 1-3 Sitzheizung, blaue Lämpchen 1-3 Sitzkühlung.

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand August 25: INFO vom Händler erst auf Nachfrage - weiß von NICHTS, zur ihm leid....

• Beim Vorgänger den ich fahr: rote Lämpchen 1-3 Sitzheizung, blaue Lämpchen 1-3 Sitzkühlung.

das ganze gleichzeitig?

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• das ganze gleichzeitig?

NEIN !! Entweder oder, beides gleichzeitig ergibt doch keinen Sinn

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand August 25: INFO vom Händler erst auf Nachfrage - weiß von NICHTS, zur ihm leid....

• Also, laut Preisliste sind die Taschen an den Vordersitzrücken sowie Smwartphone-Taschen in jeder Variante ausser der Edition vorhanden.

Stimmt, ist aber nicht so.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• beides gleichzeitig ergibt doch keinen Sinn

das sagst du! :)

Ich erkenne da schon einen Sinn und frage mal die Jünger des größten deutschen Autokonzerns.. ich hatte im Skoda Alcantara und kein Leder, daher nicht die Möglichkeit des dauerhaften Tests.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• Stimmt, ist aber nicht so.

Dann wäre es ein Mangel…

• Dann wäre es ein Mangel…

Oder einfach nur ein Fehler in der Preisliste würde Opel sagen. Da gibt es bestimmt ein Sternchen mit kleingedrucktem :)

Auf Bildern und in Videos im Internet von den Ledersitzen kann man auch sehen, dass die Taschen oben fehlen und unten anders aussehen. Das war mir schon vor der Auslieferung bewusst, stört mich aber nicht.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Die Ledersitze sind mega. Ich finde sie super bequem. Toll ist die Memoryfunktion. Der Wagen wird nämlich von mir und meiner Freundin gefahren. Diese Funktion beinhaltet auch die Außenspiegel und das HUD. Die vielen elektrischen Verstellmöglichkeiten möchte ich nicht mehr missen. Uns gefällt die Sitzventilation auch sehr gut. Die Massagefunktion ist auch klasse. Wenn mehr Personen mitfahren will jeder vorne sitzen 😄

Fazit für mich: absolut richtige Entscheidung, die Ledersitze bestellt zu haben.

• Kann bitte jemand noch meine Frage prüfen?

Ist die Sitzheizung und Ventilation gleichzeitig möglich?

• Kann bitte jemand noch meine Frage prüfen?

Ist die Sitzheizung und Ventilation gleichzeitig möglich?

Ich hab’s mir gerade mal angesehen. Man kann immer nur eins von beiden einschalten. Das andere kann man dann nicht mehr auswählen. Man kommt quasi gar nicht mehr dran.

Grandland GS Mild Hybrid - Spektrum Blau - Ledersitze - Komfort- und Tech-Paket - AHK

Bestellt am 25.04.2025, vrstl. Liefertermin: Juli 2025, beim Händler angekommen am 05.07.2025, vom Händler übernommen am 18.07.2025