USB Stick (FAT32 formatiert und 32 GB) Anzahl der Titel

• 200 Files pro Folder max sind bestätigt - ist auch bei anderen Fahrzeugen derselben Stellantis-Platform so. Damit ist es von der Software her limitiert. Den Grund können dir nur die Programmierer sagen (Speicher, Performance etc.)

Eine Lösung wäre wohl, die Files in verschiedene Folder aufzuteilen (natürlich 200max).

Das mit den 200 Files pro Folder kann nicht sein, beim Astra L meiner Frau werden mit dem selben Stick alle 1200 Files angezeigt und können auch angespielt werden.

Grandland GS PHEV, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Technik-Paket GS, Ledersitze, Softwareversion R30HW.1.33.64.05

• Das mit den 200 Files pro Folder kann nicht sein, beim Astra L meiner Frau werden mit dem selben Stick alle 1200 Files angezeigt und können auch angespielt werden.

Oh, ich wusste noch nicht, das der Astra L auf STLA medium basiert….

• Die verwendete Software scheint jedenfalls identisch zu sein. Menüs sehen fast genauso aus wie bei meinem Grandland.

Grandland GS PHEV, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Technik-Paket GS, Ledersitze, Softwareversion R30HW.1.33.64.05

• Also ich habe nun einen Weg gefunden... Etwas umständlich, aber es funktioniert... Und es werden auch deutlich mehr als 200 Tracks (also alle, die ich auf dem Stick habe, schätze, ca. 800) dargestellt.

Mein Ziel war es, Lieder nach Genre zu sortieren, so dass ich im Grandland z. B. einen Ordner mit "Rock", oder einen Ordner mit "Charts", oder einen Ordner mit "HipHop" etc... aufrufen kann. Da dies über die normale "Ordner-Funktion" nicht ging, da auch bei mir keine Ordner angezeigt wurden (was beim vorherigen Grandland Facelift übrigens auch problemlos ging), bin ich folgenden Weg gegangen:

Habe mir das Programm "Mp3tag" (kostenlos) runtergeladen. Dort habe ich z. B. alle "Chart-Lieder" im Programm geöffnet. Dann habe ich die Tags der gesamten Chart-Lieder geändert, indem ich im Programm daraus ein Album gemacht habe, welches ich in dem Fall "Charts" genannt habe (linke Spalte im Programm das Feld unter "Interpret"). Man kann im Programm auch dem Album ein Foto zuordnen (ganz unten in der linken Spalte), welches der Grandland dann auch anzeigt, feine Sache.

So habe ich es mit allen Ordnern gemacht, die ich zuvor auf dem Stick hatte, also Charts, Rock, HipHop, etc...

Im Grandland dann einfach bei Medien auf "USB-Stick" gehen und bei Medien durchsuchen auf "Alben". Dann ist alles vorhanden.

Opel Grandland Mild Hybrid Edition mit Komfort-Paket 107KW, EZ 05/2026

Historie: Opel Grandland GS-Line, Opel Zafira Tourer, Opel Vectra, Opel Meriva, Opel Corsa

• Danke für den Tipp, das Programm habe ich auch und werde es mal versuchen.