Ich kann es leider nicht bestätigen... mein Spurhalteassistent macht auch mit Tempomat keinen Unterschied ![]()
Aktiver Spurhalteassistent?
-
-
Ich kann es leider nicht bestätigen... mein Spurhalteassistent macht auch mit Tempomat keinen Unterschied

Nochmal, welche Einstellung nutzt du?
-
Einstellung:
Tempomat mit Ferneinstellung ! Spurhalteassistent "EIN"
Ansonsten weiß ich nicht welche Einstellung Du wissen willst !
-
Es gibt eben das einfache Spurhalten und den Assistenten der auch das automatische Spurwechseln unterstützt. Zwischen diesen beiden ist ein riesiger unterschied. Der eine „wirft“ dich nur zwischen den Fahrbahn Rändern hin und her, der andere hält sich mittig.
-
Danke sportler1202 für deine Erklärung !
Ich benutze den mit Spurwechsel

-
Hallo MichaHH,
ich finde einfach nicht, wo ich das einstellen kann.
Im verbotenen Buch bin ich auch nicht fündig geworden..
Könntest du bitte ein paar Fotos dazu einstellen?
Vielen Dank!
-
Hello @Oberbayer... wende dich bitte mal an sportler1202... ich bin auch erst seit kurzem Grandland fahrer

-
Hello @Oberbayer... wende dich bitte mal an sportler1202... ich bin auch erst seit kurzem Grandland fahrer

Danke Micha,
Dann gebe ich die Bitte an Sportler 1202 weiter…
Viele Grüße!
-
Wenn er dir auch keine Geschwindigkeiten vorschlagt mit okay zu übernehmen. Dann hastdu nicht den Intelli-Drive Assiseneten aktiv, sondern nur den normalen Tempomat.
Wechsel also den Modus.
Ich meine, Lenkrad linke seite, oben rechts.
-
Hallo Bimbino,
ich kann den Tempomat zuschalten und bekomme eine Geschwindigkeit vorgeschlagen, welche ich bestätige. Dann funzt das auch. Aber wo kann ich einen Modus einstellen bzw. ändern? 🤷♂️
Grüße!