Bei meinem neuen Grandland E kommt es häufiger vor, dass nach dem Starten der Radioempfang über DAB nicht funktioniert und die Meldung erscheint, dass nach der Antennenverbindung gesucht wird (sinngemäß). Daran ändert sich auch während der gesamten Fahrt nichts. Erst nach dem nächsten Start funktioniert es in der Regel wieder.
Radioempfang gestört
-
-
Das hab ich jetzt auch..
-
Da bei meinem Grandland ja etliche Sachen nicht funktionieren, unter anderem auch die E-Sim... macht es da Sinn die Batterie mal abzuklemmen, und würdet Ihr das machen bei einem Auto was keine 200 Km auf dem Tacho hat?? Der FOH hat erst in der 2. Dezember Woche einen Termin.
-
Ich denke nicht, das es schadet. Möglicherweise hilft auch ein Werksreset. Allerdings: ich wäre mit dem Auto beim FOH. Eben weil es keine 200km auf dem Tacho hat. Ich weiss, das er nicht wirklich was dafür kann, aber es ist seine Aufgabe, das in angemessener Zeit zu beheben.
-
Schaden kann es sicherlich nicht.
Was spricht denn dagegen zum FOH zu fahren und die Sache dort zu klären. Zur Not kann der Mitarbeiter an der PKW Annahme auch schnell die Batterie abklemmen. Meiner würde das sicherlich schnell mal machen.
Und ich Frage mich aber, was da für ein Auto übergeben wurde. Sind diese ganzen Fehler erst etwas später aufgetreten oder schon bei der ersten Fahrt nach Hause aufgefallen. Ich wäre dann gleich wieder umgedreht.
-
Der FOH hat leider im Moment zu viele kranke um sowas mal schnell zu machen. Angefangen hat es mit leichten Störungen im Radioempfang.
Am nächsten Tag ist ein System nach dem anderen ausgefallen!
-
Das ist ja nicht schön, stimmt wohl was nicht mit der Endkontrolle vor Auslieferung. Tesla hat damit ja auch Probleme.
Den Tip zum Software Reset finde gut, bevor man was falsch macht.
Als ich nach der Abholung beim Händler zum Tanken gefahren bin, kam an der Tankstelle der Hinweis auf ein Software Update. Nach ca. 15 min. bin ich dann wieder gestartet und der Hinweis kam nicht mehr. Handy war im Auto geblieben im 5G Netz. Vermute das Update war daher erfolgreich.
Vielleicht war bei euch auch ein Update, nur nicht vollständig runter geladen. Daher einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und sehen ob sich etwas ändert.
-
Also bei mir ist auch der Empfang in der Stadt nicht so gut. Aber in der Stadt ist auch die US-Army stationiert da ist der Empfang immer wieder mal gestört. Am Land ist der Empfang sehr gut.
-
Moin nachdem ich letzte Woche mal de Batterie abgeklemmt hatte, liefen wieder alle Systeme, Radio wie gehabt mit Störungen. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem… Radio wartet auf Antenne, Navi ausgefallen , Updates könnte er auch nicht ziehen, da keine Verbindung mehr . Bin gespannt was als nächstes nicht mehr möchte… bleibt spannend.
-
ab zum FOH