Also ich habe mich mit der Sache der Updates jetzt auch beschäftigt und bei mir das gleiche, keine Anzeige der Karten oder Updates. Online ebenfalls keine Anzeige.
Frage ich mal nach die Tage beim Händler, die waren bisher recht auf der Höhe
Also ich habe mich mit der Sache der Updates jetzt auch beschäftigt und bei mir das gleiche, keine Anzeige der Karten oder Updates. Online ebenfalls keine Anzeige.
Frage ich mal nach die Tage beim Händler, die waren bisher recht auf der Höhe
Also ist das Kartenupdate und deren Anzeige völlig unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung. Anscheinend ja auch von der angezeigten Werksoftware. Wird wohl nur auftauchen, wenn neue Karten zur Verfügung stehen. In der Opel App habe ich davon nichts gesehen.
Die TomTom Navigation ist ja eigentlich gut, meine Frau hatte mal ein 150 € TomTom Navi, dass gut funktionierte und viele Einstellmöglichkeiten hatte. Fahrzeit Immer in Echtzeit Angabe und lebenslangen Updates. Davon scheint Opels Version weit entfernt zu sein und man muss dafür auch noch bezahlen nach 6 (9) Monaten.
Hatte mich schon gewundert, als ich 500 km vom Händler nach Hause fuhr, dass das eingebaute Navi 1:20-30 h kürzere Fahrzeit anzeigte als Google Maps, was bei Maps auch stimmte wegen Staus, Baustellen etc. Wohlgemerkt bei gleicher Route.
Komisch ist halt, dass über die App nichts angezeigt wird. Gehe ich über my.Opel.com rein, wird mir immer etwas angezeigt. Aber es passiert trotzdem nichts. Screenshot_20251130_162030_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
Komisch ist halt, dass über die App nichts angezeigt wird. Gehe ich über my.Opel.com rein, wird mir immer etwas angezeigt. Aber es passiert trotzdem nichts. Screenshot_20251130_162030_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
Witzig. Bin noch nie über die Webseite auf My-Opel gegangen.
Aber auch bei mir erscheint der Hinweis auf Kartenupdates.
Muss man nicht verstehen.
Danke für den Hinweis.
So wie ich es verstehe sind auch nur die Staudaten über Tomtom oder?
Die Karten direkt meine ich irgendwo gelesen zu haben nicht.
Keine Ahnung, Frage mal nach die Tage.
Dave1972 Rabom dann sind wir ja schon mal zu dritt
. Habt ihr denn das „Navigationsdienste“ Menü?
Meine stille Hoffnung ist ja das es auf absehbare Zeit einen Relaunch gibt. Die Scrennshots der App auf der Opelwebsite sehen ja deutlich moderner aus. Das Astra Facelift wäre ein guter Zeitpunkt (reine Spekulation)
Also ich habe dieses Menü nicht.
Aber da steht ja auch was mit Elektroservice und ich habe ja keinen E.
Meine stille Hoffnung ist ja das es auf absehbare Zeit einen Relaunch gibt. Die Scrennshots der App auf der Opelwebsite sehen ja deutlich moderner aus. Das Astra Facelift wäre ein guter Zeitpunkt (reine Spekulation)
Ich habe das auch nicht, zumindest noch so.
Die unteren weiteren Menüpunkte ja, aber einen Status wie bei dir oben direkt zeigt er mir nicht an
Nööö. Hab ich nicht. Was versteckt sich da? POIs?