Grandland GS Mildhybrid

• Wollte mal meinen Grandland GS Mildhybrid in Grafik Grau mit Tech- und Komfort-Paket sowie Sicherheitsnetz vorstellen.

Hab mit ihm bisher 1.500 km zurückgelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Die 18 Zoll Winterreifen wurden schon vor Übergabe montiert und mit diesen fährt er sich wesentlich komfortabler als der vorherige Astra L Sports Tourer mit 18 Zoll Sommer- und 17 Zoll Winterbereifung.

Nach den 1.500 km hab ich bis jetzt ein Durschnittsverbrauch von 5,8 Liter, wobei ich die ersten 1.000 km fast immer Start/Stopp ausgeschaltet hatte und er dann ja halt nicht rein elektrisch fährt.

Geändert hab ich bisher die originalen Opel-Alupedale und die originalen Einstiegsleisten von Opel.

Winterräder sind 18 Zoll Autec-Felgen mit Bridgestone Winterreifen in 225/60 R 18.

• Welche Einstiegsleisten sind das?

Das sind die Einstiegsleisten mit der Nr. 13466724 die Opel beim Grandland als Zubehör aufführt.

Sind aber eigentlich universal bei den Opel 4- und 5-Türer passend, beim Grandland X passten die z.B. in die Aussparung in den Kunstoffschwellern rein.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

• Wie ist das eigentlich mit dem Sicherheitsnetz gelöst? Mein FOH konnte mir da bisher keine genauen Infos geben. Bei Opel.de gibt's ja auch keine Bilder.

Grandland GS mit 82 kWh in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll
    bestellt am 23.01.25, Liefertermin unbekannt

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)

• Wie ist das eigentlich mit dem Sicherheitsnetz gelöst? Mein FOH konnte mir da bisher keine genauen Infos geben. Bei Opel.de gibt's ja auch keine Bilder.

Hab es auch noch nicht versucht zu montieren.

Oben sind auf jedenfall Öffnungen im Dachhimmel (im Gegensatz zum Astra L ST aber keine Abdeckkappen drüber), einmal hinter den Rücksitzen und einmal hinter den Vordersitzen.

Bei aufgestellter Rücksitzbank scheint man es unten an die seitlichen Verzurösen einzuhängen, bei umgeklappter hab ich noch nicht geschaut.

Hatte beim FOH einen im Laden angeschaut ohne Sicherheitsnetz, der hatte auch keine Haltevorrichtungen im Dachhimmel.

Kann die Tage mal Bilder machen.

Man kann aber auch bei Opel auf der Website die Bedienungsanleitung online herunterladen, dort ist es auf Seite 59, zumindest bei der aktuellen Version, ganz gut beschrieben.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

3 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

• Danke für die Infos. Habs gerade in der BDA gelesen.

Kannst ja mal Bilder machen 😉

Grandland GS mit 82 kWh in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)

• Perfekt, danke

Jetzt muss mein Fahrzeug nur mal gebaut werden. 🙈