Der AWD ist ja für eine AHK vorbereitet. Zumindest steht das so auf der Seite von Opel. Wenn dann in den Papieren noch eine Anhängelast steht, sollte es ja keine Probleme geben.
Insigmas AWD
-
-
Moin!
Ja genau, der Kabelsatz für die AHK liegt, steht auch in der Ausstattungsliste. Der „FOH“ meinte aber, das Opel das vielleicht nur macht, weil es zu teuer wäre, nicht einzubauen. Weil die „kleineren“ E-Motoren ja mit AHK bestellbar sind.
Mein Argument, dass die das in den Ausstattungen beim AWD ja dann wohl nicht extra erwähnen würden hat er nicht verstanden.
-
Verwirrend, was der FOH von sich gibt 😮
-
allerdings. nebelkerzen letztlich. daher meiden und anderswo machen lassen!
-
Finally!
Letzte Woche gab es eine Änderung, nachdem der Opel-Support zum wiederholten Male meine Leidensgeschichte (für die, die es nicht gelesen hatten: bei mir konnten die Services nicht aktiviert werden) gehört hatte: in der App waren alle ausstehenden Aktivierungen auf einmal gelöscht, und alle Dienste gekündigt. Ich somit zum FOH - der wusste von nichts
ergo habe ich in der Werkstatt des FOHs das Fahrzeug neu initialisiert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mich von der App abgemeldet, die App vom Handy gelöscht, die App wieder geladen, die FIN auf einem neuen Account angelegt, und mit dem Auto verbunden. Nach 20 Minuten waren die Dienste schlussendlich aktiviert.Auf Nachfrage hat der Opel-Service natürlich nichts gemacht gehabt........ nunja. Das VSM-Update wurde dann auch noch gleich gemacht. Laut Filelog hat die IVI dann auch sogleich begonnen, häppchenweise Updates zu ziehen.
Damit hat Opel mich nun weitere 3 Jahre an der Backe

-
Der AWD ist ja für eine AHK vorbereitet. Zumindest steht das so auf der Seite von Opel. Wenn dann in den Papieren noch eine Anhängelast steht, sollte es ja keine Probleme geben.
Mein AWD ist gerade in der Werkstatt für die AHK (Opel). Ich hole ihn morgen ab, da keine "geht nicht" anrufe kamen, gehe ich mal davon aus, dass er nun ne AHK hat