Frontkamera manuell aktivieren

• Schon mal aufgefallen, dass es sich hier um ganz verschiedene Fahrzeuge handelt?

Wird wohl jede Antriebsart und Ausstattung eine spezielle Software Version haben. Was war das früher einfach 🤣

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

Bestellt 15.08.25, abgeholt 09.10.25

• Na am Motor wird das hoffentlich nicht liegen. Ansonsten passen die Ausstattungen schon. Und wer die 360 Grad Kamera und das große Display hat, sollte diese Funktion schon haben.

Aber ich kann auch ohne Leben.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Na am Motor wird das hoffentlich nicht liegen. Ansonsten passen die Ausstattungen schon. Und wer die 360 Grad Kamera und das große Display hat, sollte diese Funktion schon haben.

Aber ich kann auch ohne Leben.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Na am Motor wird das hoffentlich nicht liegen.

Also gibt's beim BEV, PHEV und MildHybrid die gleiche Software? Wie soll das denn gehen? Sehe ich auch nichts im Menü davon🥴

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Die Software ist natürlich immer etwas anders. Aber so ein Feature wie 360° Kamera gibt es ja in allen Modellen.

Und der Knopf als Widget ist dann doch sehr praktisch...

Schade. Ich werde es mal bei Opel ansprechen. Vielleicht ändert sich da noch was.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Das die Software in bestimmten Bereichen differiert, denke ich auch. Allerdings macht es nicht unbedingt Sinn, dem BEV ein Widget zu geben, daß bei den Teilzeitströmen trotz Drive Assist 2.0, nicht verfügbar ist.

Vielleicht macht es Sinn, die Softwarestände zu vergleichen.

Viele Grüße

Opel Grandland MHEV GS , Tech- und Komfortpaket,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Karbon Schwarz.

myOpel App 1.50.1

• Die Software ist natürlich immer etwas anders. Aber so ein Feature wie 360° Kamera gibt es ja in allen Modellen.

Nein, das stimmt so auch nicht. Im Edition mit allen Paketen gibt es keine 360 Grad Kamera. Die ist wiederum von der Ausstattung abhängig.

• nö, sollte die Funktion nicht haben oder. nö, kannst du nicht mit Leben.

Letzteres wäre sicherlich schlecht. Und dann noch kurz vor Weihnachten. ?(

nö, hat unser Grandland trotz 360 Grad Kamera und großem Display nicht.

Und das so kurz vor Weihnachten, da bin ich immer so sentimental.

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS