Frunk für den Electric
-
-
Welche Größe/Konfiguration?
-
Zwei kleine Taschen. Hab nicht vor, das Kabel in eine der beiden Taschen zu legen. Eins der Fotos zeigt exakt meine Konfig: Kabel direkt im Frunk, und zwei Taschen mit Kleinzeugs. Sind 50l mehr Ladevolumen.
-
So, nachdem mein Frunk schneller in Italien war als ich (ist ein Running Gag, die italienische Post ist nicht die Schnellste), hab ich ihn gerade installiert.
IMG_3443.jpgIMG_3444.jpgIMG_3445.jpgIMG_3446.jpg
Die Installation ist recht simpel. Motorabdeckung abziehen (ist nur aufgesteckt), 3 Halter/Dämpfer an die vorgegebenen Positionen schrauben, Frunk drauf klicken, und links mit einer Halterung fixieren.
Allerdings ist bei mir ein Problem aufgetreten: die Motorabdeckungshalterung ist gebrochen. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob es bereits war (was ich vermute), oder ob es durch mein abziehen brach. Allerdings habe ich nicht dermaßen fest gezogen, das es so brechen kann. Auf dem letzten Foto sieht man die Abdeckung von unten, und in der Mitte das aufgelegte Halterungastück.
Der Frunk selber nutzt nur den rechten Halterungsstift der Motorabdeckung, der zum Glück nicht gebrochen war. Die anderen 3 Punkte liegen auf Schrauben, die fest mit der Karosserie verbunden sind. Da ich in 2 Wochen eh ein Termin mit dem FOH wegen der Telematikbox habe, sprech ich das mal an, und erfrage auch gleich die Kosten für die Halterung. Sollte eigentlich nicht viel kosten, da es wirklich billigstes Plastik in einer bestimmten Form ist.
Die Motorabdeckung kommt wegen des Frunks nicht mehr zum Einsatz.
-
So, nachdem mein Frunk schneller in Italien war als ich ...
hierzulande ist die Sendungsverfolgung mitunter träger als die Schallwellen vom Kurierfahrer-beim-offenem-Fenster-und-lauter Musik