Nur zur Info – ein sehr guter Freund von mir ist Vertreter von Reinigungsmittel und stellt auch Waschanlagen jeglicher Art so ein, dass die Dosierung passt. Was glaubt ihr, was die Hersteller am Ende der Fertigstellung mit dem neuen Fahrzeug machen? Zumindest in Neckarsulm gehen die durch die Waschstraße. Und eine Info für diejenigen wo eine Premiumwäsche bevorzugen – mein Freund lacht diejenigen aus, denn es bringt keinen Vorteil.
Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Das ist ja das, was ich anfangs geschrieben habe, 2 Monate nach Auslieferung in der Waschanlage erstmals waschen.
Von der Bestellung bis zur Bereitstellung hat's bei mir 6 Wochen gedauert.
-
Das ist ja das, was ich anfangs geschrieben habe, 2 Monate nach Auslieferung in der Waschanlage erstmals waschen.
Von der Bestellung bis zur Bereitstellung hat's bei mir 6 Wochen gedauert.
Du kannst Dein Auto auch schon zwei Tage nach Abholung durch die Waschanlage fahren.
Der Lack ist zwei Stunden nach der Lackierung ausgehärtet.
Wird im Produktionswerk unter Umständen bereits mit Rotationsmaschinen
geschliffen und poliert. Auch eine Waschanlage haben nicht wenige
Fahrzeuge bereits gesehen bevor sie den Kunden erreichen.
-
-
Ich bin am Tag nach der Überführungsfahrt/Übergabe direkt in der Waschanlage... und was soll ich sagen? Mein Grandland ist immer noch Schwarz!

-
gleich so eingesaut? weil eigentlich ist er innen wie außen dann doch erstmal so makellos...
-
gleich so eingesaut? weil eigentlich ist er innen wie außen dann doch erstmal so makellos...
Kommt darauf an, wo man wohnt. Bei mir auf dem Land sehen die Straßen durch Landwirte total versifft aus. Und da die Straßen bei mir nass waren, steht nach gerade einmal 3. Tagen morgen eine Wäsche an, da mein Fahrzeug dementsprechend aussieht. Da der Hochdruckreiniger reichen müsste, verzichte ich erstmals auf die Bürste.
-
joh, wenn man das parat hat fürs grobe. weil bei derzeitigem wetter muss ich da nicht rein, wenn's unmittelbar danach wieder...
-
Am Tag der Überführung war's regnerisch und es waren noch ein paar Reste vom Streusalz auf der Autobahn (Ende November gab es ja ein paar Tage mit Minusgraden und sogar ein bisschen Schnee).
Und das Salz wollte ich dann natürlich schnellstmöglich vom Lack haben, deshalb musste er dann direkt in die Waschanlage.