Keine Anzeige mehr für elektrisch gefahrene Kilometer

• Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen das Phänomen, das nicht mehr angezeigt wird, wenn rekuperiert wird und ich sehe nicht mehr, wieviele Km ich elektrisch gefahren bin. Hat von Euch einer eine Erklärung, oder hat das Phänomen noch jemand?

Ich danke Euch.

• JenGra

Hat den Titel des Themas von „Eine Anzeige mehr für elektrisch gefahrenen Kilometer“ zu „Keine Anzeige mehr für elektrisch gefahrene Kilometer“ geändert.
  • Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen das Phänomen, das nicht mehr angezeigt wird, wenn rekuperiert wird und ich sehe nicht mehr, wieviele Km ich elektrisch gefahren bin. Hat von Euch einer eine Erklärung, oder hat das Phänomen noch jemand?

Ich danke Euch.

Versehentlich das Display verstellt?

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Ich kann dir nicht so ganz folgen. Wo genau vermisst du die elektrisch gefahrenen Km?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• ...und welchen Grandland hast du überhaupt 🤔

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Von welcher Anzeige reden wir denn? Vorne im Tacho oder rechts im Display?

Vielleicht wurde der Pure Mode aktiviert?

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Moin, es fehlten das Umspringen der Anzeige in blau, er rekuperiert hat und die Anzeige der aktuellen Km unter Strom. Aber interessanterweise sprang er heute nach 4 Wochen und insgesamt ca. 500 km auf einmal wieder um, nachdem wir ca. 40 Minuten unterwegs waren. Sehr komisch🤔

• Moin, es fehlten das Umspringen der Anzeige in blau, er rekuperiert hat und die Anzeige der aktuellen Km unter Strom.

was meinst du mit er rekupiert hat, verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Tachoanzeige wird doch nur blau, wenn er rein elektrisch fährt und dann auch in der kleinen Anzeige rechts die zurück gelegten, elektrisch gefahrenen Km. Links daneben der momentane Benzinverbrauch.

Wenn du sehen willst wie er rekupiert, musst du dir ins Fahrerdisplay eine andere App installieren, die das Fahrzeug mit Motor und Batterie zeigt. Also den momentanen Status von laden, Eco und entladen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• Und wenn die kleine Batterie für den E-Motor leer ist, kann auch nichts angezeigt werden. Nach den gefahrenen 40 km war sie wohl wieder etwas aufgeladen und dann funktionierte es auch wieder mit der blauen Geschwindigkeits Anzeige.

• ...und welchen Grandland hast du überhaupt 🤔

Den Mildhybrid

Und wenn die kleine Batterie für den E-Motor leer ist, kann auch nichts angezeigt werden. Nach den gefahrenen 40 km war sie wohl wieder etwas aufgeladen und dann funktionierte es auch wieder mit der blauen Geschwindigkeits Anzeige.

Die Anzeige war über 4 Wochen "tot". Selbst über 300 km Autobahn brachten nichts. Und gestern auf einmal, war sie wieder da. Wir waren ca. 20-30 Minuten unterwegs, da wurde es wieder blau und es gab am Ende wieder eine Anzeige für die Gesamt-Km unter Strom.