Reifendruck kontrollieren

• Und wenn man 70 oder 80 Euro pro Rad mehr zahlen muss, dann wird gemeckert. Bei mir war im Vectra mal einer kaputt und da hat es etwas um den Dreh gekostet.

Schönes Feature es ablesen zu können, aber eben kostspielig.

Aber möglich das es sowas auch separat zum Nachrüsten gibt... Auf eine App oder so.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Der Grandland hat keine Sensoren in den Rädern, sondern kontrolliert die Umdrehung, daher wird er auch keinen Reifendruck anzeigen...

Hab mich schon gewundert warum der Grandland nichts anzeigt hatte vorher einen Astra J ST der hat auf jeden reifen angezeigt wie viel druck auf den Reifen sind dachte das mit den Sensoren ist mittlerweile Pflicht in den Fahrzeugen

Weiterhin gehen die Batterien darin auch mal leer und dann bekommt man dauerhaft Fehler angezeigt.

Bei meinen Astra den ich jetzt 11 Jahre gefahren habe waren nach 10 Jahren mal die Batterien leer leider kurz nachdem ich neue Reifen bekommen hab also demontieren neue Sensoren rein und alles wider auswuchte lassen

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer, Erstzulassung 10/24 Vorführwagen bekommen 04/26, SW R21HW.1.30.70.01