Mein derzeitiges Fahrzeug, das demnächst durch einen Grandland Electric ersetzt wird. War ein gutes Auto, aber Jedes Leasing endet mal.
Vom Enyaq zum Grandland
-
-
-
Das ist einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit (Leasingkonditionen).
-
Geht bei mir genauso. Hatte ja vorher den Cupra und die sind unverschämt teuer gewesen für deutlich weniger Auto
-
Ist aber auch ein Schmucker. Was wirds genau?
Edit: gefunden 🤣 (Tag war heut zu lang)
-
Das ist einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit (Leasingkonditionen).
Ich vermute mal im Gewerbe Leasing?
Beim Privat Leasing sah es deutlich schlechter aus, jedenfalls Anfang August.
-
Ja, Gewerbeleasing.
-
Der Opel Händler in NRW, bei dem ich gekauft habe, hatte mir beim Abholen im Oktober erzählt, das die Firma im 1. Quartal 2025 160 MHEVs im Gewerbeleasing für 109-129 €/Monat abgesetzt hat. Die Nachfrage war wohl noch größer, nur das Kontingent bei Opel erschöpft. Diese Konditionen gab es danach nicht mehr. Hätte ich auch gerne privat gehabt, um den Wagen mal auszuprobieren.
-
Ja, so ein Angebot habe ich in Anspruch genommen. Das relativiert sich natürlich, wenn man die Pakete, Allwetterreifen, Schwarz und 5000 km dazu bucht. Ist trotzdem unvernünftig günstig. Für mich ist das sicherlich wirtschaftlich, für Opel aber sicherlich überhaupt nicht.
-
Ging wohl Opel mehr darum die Fabrik in Eisenach auszulasten und neue Käuferschichten zu erschließen. Hat ja auch bei mir über den Kaufpreis geklappt.😉