Auch Offtopic, aber wurscht ich find es spannend, das Opel sich da Mühe macht, in die alte EMP2 den neuen Strang einzupassen. Das kann im Rückkehrschluss eigentlich nur bedeuten, das die STLA Small (wo wohl auch der Astra hineinfallen wird) noch eine Weile auf sich warten lässt. Hinsichtlich des Autos meiner Frau ist das gut zu wissen, sich da ggfs. um zu orientieren. Weil noch einmal dieselbe Plattform kaufen wir nicht... EMP2 ist ausgelutscht (ist ja nun auch schon über 12 Jahre alt). Ja, sind mindestens noch 3 Jahre, hatte ich bei dem Insignia C auch gedacht, und wurde ja, bekanntlicherweise, nichts
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
STLA Small wird mit den Nachfolgern von Peugeot 208 / Opel Corsa-G / ....kommen:
STLA Small: Erste Angaben zur neuen Kleinwagen-PlattformSTLA Small, die Nachfolgeplattform von CMP, soll in einem Jahr vorgestellt werden. Möglicherweise basiert der Nachfolger des E-208 darauf.insideevs.de -
Ja, aber ob der Astra M auf Small oder Medium kommt, ist nicht ganz klar. Das C-Segment wird von beiden abgedeckt. Genau deswegen lässt einen solch eine „Rückportierung“ aufhorchen.