Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Auch Offtopic, aber wurscht ^^ ich find es spannend, das Opel sich da Mühe macht, in die alte EMP2 den neuen Strang einzupassen. Das kann im Rückkehrschluss eigentlich nur bedeuten, das die STLA Small (wo wohl auch der Astra hineinfallen wird) noch eine Weile auf sich warten lässt. Hinsichtlich des Autos meiner Frau ist das gut zu wissen, sich da ggfs. um zu orientieren. Weil noch einmal dieselbe Plattform kaufen wir nicht... EMP2 ist ausgelutscht (ist ja nun auch schon über 12 Jahre alt). Ja, sind mindestens noch 3 Jahre, hatte ich bei dem Insignia C auch gedacht, und wurde ja, bekanntlicherweise, nichts :D

• Ja, aber ob der Astra M auf Small oder Medium kommt, ist nicht ganz klar. Das C-Segment wird von beiden abgedeckt. Genau deswegen lässt einen solch eine „Rückportierung“ aufhorchen.

• Im Online - Konfigurator ist der Plug-In Hybrid nicht mehr zu konfigurieren .

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate

• Hm, im deutschen Konfigurator ist der E mit dem 83 KW Akku jetzt auch raus wie schön länger in der Schweiz, dafür sind in der Schweiz noch beide Hybrid verfügbar 🤷. Hoffentlich gibt es dann endlich bald den 98 KW zum bestellen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku

Einmal editiert, zuletzt von sportler1202 ()

• Neue Info von meinem FOH:

Die Produktion des aktuell geöffneten Grandland Electric mit der 82-kWh-Batterie ist bereits mit den bestehenden Bestellungen vollständig ausgelastet.

Eine Version mit größerer Batteriekapazität und Reichweite steht aber bereits in den Startlöchern. Nähere Informationen hierzu und dem anstehenden Modelljahreswechsel folgen zeitnah in einem separaten Rundschreiben.

Es besteht Hoffnung :)

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku