Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Info von einem Opel-MA aus dem MT-Forum:

Aufgrund eines temporären Lieferengpasses ist für einen Zeitraum von voraussichtlich neun Monaten die Nappa Lederausstattung für den GS nicht bestellbar. Sowohl bei der Nappa Lederausstattung als auch beim Alcantara-Polster entfällt jedoch wie ursprünglich erwähnt die Sitzheizung hinten. Nach aktuellem Stand sind bestehende Aufträge nicht davon betroffen, sondern nur neue Bestellungen.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

Einmal editiert, zuletzt von KA3AXCTAH ()

• Huch, da bin ich ja froh dass ich die normalen Stoffsitze bestellt habe. In meinem jetzigen Grandland ohne X sitze ich auch auf den Napa Ledersitzen. War mal ganz nett und ich wollte es mal ausprobieren aber die kleinen Löcher sammeln sich mit krümeln zu wenn man mal schnell nen Keks ect. isst und sich natürlich mehr aufs Fahren konzentriert statt auf den Keks und wehe man hat sich die Beine eingecremt im Sommer. Den Rest könnt ihr euch denken ;) Für mich kein must have mehr aber natürlich alles Geschmackssache 8)

KA3AXCTAH Wo haste das denn gelesen ?

Grüße, Chris

Grandland Electric, Ultimate, 157 KW, Grafik Grau, Stoff „Bird“PVC, Grau/Schwarz, AHK, 19“Allwetterreifen, Panorama Glasschiebedach

Bestellt: 30.09.2026, Unverbindlicher Liefertermin: Februar 2027

• 9 Monate wäre dann wirklich mal ne Ansage für die GS Besteller ?(

Grüße, Chris

Grandland Electric, Ultimate, 157 KW, Grafik Grau, Stoff „Bird“PVC, Grau/Schwarz, AHK, 19“Allwetterreifen, Panorama Glasschiebedach

• Ja, habe ich in meinem Post oben erwähnt, dass es aus dem MT-Forum ist.
    Ist schon heftig, dass die Sitzheizung erstmal komplett entfällt.
    Und ich bin froh die Sitzheizung hinten zu haben ;-). Die Kinder möchten es nicht mehr missen und es war auch ein wichtiges Kriterium bei der Fahrzeugauswahl.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

• Hatte ich zu spät gesehen, sorry :)

Ja, wenn man hinten öfters passagiere hat, definitiv ne gute Entscheidung :thumbup:

Grüße, Chris

• Ja, habe ich in meinem Post oben erwähnt, dass es aus dem MT-Forum ist.
    Ist schon heftig, dass die Sitzheizung erstmal komplett entfällt.
    Und ich bin froh die Sitzheizung hinten zu haben ;-). Die Kinder möchten es nicht mehr missen und es war auch ein wichtiges Kriterium bei der Fahrzeugauswahl.

Ich frage mich wie ich überleben konnte als Kind, so ohne Sitzheizung hinten und Klimaanlage. Uns hat es genügt wenn im Winter die Heizung ging

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• :P Tja, die Zeiten ändern sich und ich hatte 8 Jahre schlechtes Gewissen. Ich hatte vorne schön meine Sitzheizung und die Kinder hinter nicht. Und bei Ledersitzen war das wirklich ungemütlich...