Schade. Es könnte anders sein. Ich möchte die Marke halt nicht wechseln da ich immer das Gefühl habe hier bei Opel stimmt Preis/Leistung, hier machst du nichts falsch! Bei Opel fühlst du dich vernünftig aufgehoben. Was stimmt denn da nicht? ![]()
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Chris957 Was stimmt denn da nicht?
Weil der Grandland kein Opel mehr ist, auch wenn etwas anderes in der Werbung suggeriert wird, sondern ein französisches Stellantis Produkt mit kleinen Differenzierungen in Form und Innendesign von Opel Rüsselsheim. Kleinere Werke wurden von Stellantis bereits in Vergangenheit in Europa schon geschlossen. Ich nehme an, Eisenach wird früher oder später auch dazu gehören.
Die Musik spielt in Frankreich. Freiräume für Opel wie bei GM sind wohl endgültig vorbei und bewußt nicht gewollt, auch weil der Absatz von Opel/Vauxhall zu klein wurde.
Wie man bei VW mit Skoda und Seat sieht, kann eine Übernahme ja durchaus positive Aspekte haben und ist wohl auch global wirtschaftlich notwendig.
Auch Nischenprodukte sind fast vollständig vom Markt verschwunden und eher nur noch im hochpreisigem Segment zu finden.
Vielleicht steht der Blitz in 5-10 Jahren auf Drohnen oder anderem Militär Equipment. 😉