Schade. Es könnte anders sein. Ich möchte die Marke halt nicht wechseln da ich immer das Gefühl habe hier bei Opel stimmt Preis/Leistung, hier machst du nichts falsch! Bei Opel fühlst du dich vernünftig aufgehoben. Was stimmt denn da nicht? ![]()
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Chris957 Was stimmt denn da nicht?
Weil der Grandland kein Opel mehr ist, auch wenn etwas anderes in der Werbung suggeriert wird, sondern ein französisches Stellantis Produkt mit kleinen Differenzierungen in Form und Innendesign von Opel Rüsselsheim. Kleinere Werke wurden von Stellantis bereits in Vergangenheit in Europa schon geschlossen. Ich nehme an, Eisenach wird früher oder später auch dazu gehören.
Die Musik spielt in Frankreich. Freiräume für Opel wie bei GM sind wohl endgültig vorbei und bewußt nicht gewollt, auch weil der Absatz von Opel/Vauxhall zu klein wurde.
Wie man bei VW mit Skoda und Seat sieht, kann eine Übernahme ja durchaus positive Aspekte haben und ist wohl auch global wirtschaftlich notwendig.
Auch Nischenprodukte sind fast vollständig vom Markt verschwunden und eher nur noch im hochpreisigem Segment zu finden.
Vielleicht steht der Blitz in 5-10 Jahren auf Drohnen oder anderem Militär Equipment. 😉
-
Alles anzeigen
Nachdem unserer eigentlich am 29.09. beim Händler eintreffen
sollte, aber nicht tat, wurde uns der gestrige 08.10. als Anliefer-termin genannt. Auf Nachfrage heute Morgen hieß es dann, aufgrund eines Auslieferstops (vermutlich ein Software Thema)
würde das Auto nun am 16.10. kommen.
Es ist sicherlich besser, ein Auto zurückzuhalten, wenn es
Probleme gibt, aber was wir seit Bestellung unseres Grandland
erlebt haben, das haben wir in 30 Jahren und 12 neuen Autos
zusammen nicht erlebt.
Bei Stellantis sollte man sich mal dringend Gedanken machen, ob man für die Zukunft noch wirklich gut aufgestellt ist....
Hast du die Info von deinem FOH?
Meiner ist seit Mitte September 2026 gebaut und mir liegt auch die FIN vor, aber beim FOH angekommen ist er bisher nicht....
Bin kurz davor zu sagen, das es durch diese Geschichte mein letzter Opel war.
-
Ich hatte mich am Freitag vorsichtig-freudig beim Händler
gemeldet und wollte eigentlich einen Abholtermin für kommende
Woche vereinbaren.
Der Verkaufsleiter ist ein super Typ, bei dem haben wir im
April aufgrund seiner Top Beratung für meine Frau auch einen
Citroen e C3 Aircross geleast, dem war das ehrlich unangenehm.
Aber er ja kann nichts dafür und schrieb, dass es wohl seitens Opel ein Hãndlerrundschreiben mit der Info zum Auslieferstop wenige Tage vorher gab.
Den Gedanken hatte ich kurz auch, dass die mir jetzt dann mal gepflegt den Buckel runterrutschen können, der neue VW ID Tiguan ist schon auch lecker Gebãck...

Aber so kurz vor dem Ziel wird jetzt nicht mehr aufgegeben, schon deswegen nicht, weil das Auto ja demnãchst beim Hãndler eintrifft und ich es dann jemand anderem ohne Wartezeit nicht gönne