Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ok, dann sehe ich den 28.09. als sehr optimistisch an.

Ich habe einen Monat vorher bestellt und meiner soll Mitte Oktober kommen...

Ehrlich gesagt glaub ich an keinen Termin mehr… Ich hatte diesen Termin schonmal im März dann wurde er auf Juni verschoben… Ich persönlich gehe eher von Ende des Jahres aus.. 🫣

• Hallo,

Ich habe meinen FOH jetzt auch angeschrieben, dass ich diese starke Verspätung nicht mehr "umsonst" hinnehme. Er will sich jetzt um ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die noch kommende Wartezeit kümmern. Vom Mhev war die Rede. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß Dirk

Bestellt am 6.2.2025 Grandland B PHEV

Impakt Kupfer

Vollausstattung, bis auf Anhängerkupplung

• Ehrlich gesagt glaub ich an keinen Termin mehr… Ich hatte diesen Termin schonmal im März dann wurde er auf Juni verschoben… Ich persönlich gehe eher von Ende des Jahres aus.. 🫣

Davon gehe ich aktuell auch aus, frühestens! :rolleyes:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024

• Hallo,

Ich habe meinen FOH jetzt auch angeschrieben, dass ich diese starke Verspätung nicht mehr "umsonst" hinnehme. Er will sich jetzt um ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die noch kommende Wartezeit kümmern. Vom Mhev war die Rede. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß Dirk

Das wäre eine wirklich "interessante" Lösung, auf die ich mich auch einlassen würde.

Aber wie lange muss man dann auf den MHEV warten!? :D

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024

• Hallo,

Gruß Dirk

Hallo Leute, wir posten uns hier den thread voll mit überflüssigen Nachfragen nur weil ihr nichts in eure Signatur schreibt.

Geht hoch in die obere Leiste und klickt auf Kontrollzentrum, dann auf "Benutzerkonto verwalten" und dann sehr ihr links "Signatur" und tragt eure Bestelldaten ein - speichern nicht vergessen und *plop alle hier im Forum sind euch dankbar :thumbup:

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand Juli 25: keine INFO

• Als ich im Januar bestellt habe, wurde mir gesagt 4 bis 6 Wochen. Jetzt sind wir schon bei 5 Monaten und mein FOH meinte derzeitiges Lieferdatum 28.09.2025 das wären 8 Monate. Naja auf meinen Astra habe ich 17 Monate gewartet. Morgen bekomme ich bis zur Auslieferung einen Leihwagen.

Bestellt: Grandland GS PHEV Karbon Schwarz, Tech & Komfortpaket, AHK, Allwetter, OnboardCharger, Bestellt am 15.01.2025

Aktuell: Astra L ST GS Line 1,5 Diesel Automatik, Karbon Schwarz, außer Leder alles

Bestellt am: 20.12.2021, Geliefert am: 16.05.2023, Wartezeit: 17 Monate

• Als ich im Januar bestellt habe, wurde mir gesagt 4 bis 6 Wochen. ...

sorry, das muss entweder ein Hörfehler sein oder....,

sowas gab es kaum bei irgendeinem anderen Modell/Marke zu welcher Zeit auch immer!

Minimalst bereits ein vom Händler selbst im Vorlauf bestellter, Vertrags-Rücktritt-von-anderem-Kunden, vom Hof weg und nur um den Termin der Aufbereitung,...

PS: Im Agenturmodell von Auswärtigen, wie z.B. aktuell bei smart (#1....) aus China, da kauft man online "ab Hafenkante" weg - lediglich die Vertriebslogistik um der Wochen dazu. Das Auto selbst kann xx Monate vorher schon gebaut, verschifft und gestanden haben.