Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo an Alle!

Wir melden hiermit mal die Lieferung unseres neuen Babys. Es wurde uns am Freitag beim Opel Händler übergeben.

Gewicht: 1.600 kg - Länge 4,65m - Fahrzeug und glückliche Eltern sind wohlauf. :P

weiss, GS MHEV, Technik und Komfort Paket, Allwetterreifen und AHK. Quasi alles ausser Leder.

Seit Freitag 520km gefahren. Wirklich ein großer Unterschied zum Vorgänger (und der war schon toll).

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby!

Da muss ich aber direkt mal nachfragen... du hast tatsächlich einen Plug In Hybrid!?!

Ich dachte die werden noch nicht produziert :/

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

Einmal editiert, zuletzt von majo ()

• Glückwunsch,

und wann hast du deinen PHEV bestellt?

Grandland PHEV, GS mit Techpaket und Komfortpaket, Lederausstattung, AHK und Allwetterreifen

bestellt 28.03.25

• Das hört sich gut an und macht Mut, dass es mit dem PHEV voran geht. Wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß damit

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025

• Hallo :Im Dez.24 habe ich den Grandland Phev GS bestellt; Liefertermin März 25. Termin wurde mehrfach ( erst auf Juni 24 dann auf unbestimmte Zeit ) verschoben ; aktuell kein Termin genannt. Produktionsbeginn wurde lt.1.Aussage um 3 Monate verschoben ( Juni 24 ) Dann auf Juli verschoben .Und jetzt kommen leider noch die Werksferien dazwischen . Hat jemand genauere Informationen ? Wann läuft die Produktion wirklich an ?

Im Dez.24 den Grandland Phev GS bestellt; Liefertermin März 25. Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben ; aktuell kein Termin genannt. Produktionsbeginn wurde lt.1.Aussage um 3 Monate verschoben ( Juni 24 ) Dann auf Juli verschoben .Und jetzt kommen leider noch die Werksferien dazwischen .🫣😡🙈

• oh Shit... nein. es ist ein mild Hybrid. Dann ist es ein... M (mild) H(ybrid) EV ? Richtig? Sorry.

Ich habe mich auch schon gewundert... jetzt geht der Puls wieder in den Normalzustand. :D

Ja, MHEV ist richtig. ;)

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Hallo :Im Dez.24 habe ich den Grandland Phev GS bestellt; Liefertermin März 25. Termin wurde mehrfach ( erst auf Juni 24 dann auf unbestimmte Zeit ) verschoben ; aktuell kein Termin genannt. Produktionsbeginn wurde lt.1.Aussage um 3 Monate verschoben ( Juni 24 ) Dann auf Juli verschoben .Und jetzt kommen leider noch die Werksferien dazwischen . Hat jemand genauere Informationen ? Wann läuft die Produktion wirklich an ?

Ganz genau wie bei mir. Aktuell heißt es: Lieferung im Oktober, aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll/kann. :cursing: