Na ja , so langsam können wir ( auch bei Bestellungen aus 2024 ) wohl damit rechnen , im Fahrzeugschein eine EZ 2026 vorzufinden 🙈
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Hallo,
kleines Update, haben heute die Papiere für die Zulassung bekommen, Termin beim Straßenverkehrsamt am 22.07.2025, danach ab zum FOH und den großen in Empfang nehmen.
Die Spannung steigt
.
Mein Mitleid an alle die noch lange auf ihren Grandi (PHEV/BEV) warten müssen, ist halt immer die Frage, wer ist schuld Opel weil die nicht richtig geplant haben, oder die Zulieferer die auch auf Teile warten müssen, damit die ihre Ware weiter Produzieren können, ist halt immer ein shit Rattenschwanz!
Gruß Klaus
-
Mokka Grande na da hast du aber heute Nachmittag für Aufregung gesorgt
es tut mir wirklich wirklich leid! Ich wollte Euch nicht "aufmischen".
Diese ganzen Kürzel.... zumal ich mich schwer getan habe mit dem Kauf - Bei meiner Frau haben sie in der Tiefgarage den E-Lader abgebaut, weil da Privatpersonen das Ding immer belagert hatten und die Reichweite noch nicht so ganz interessant war. Und... Weil wir 35.000km / Jahr fahren und deshalb immer Diesel hatten. Jetzt haben wir einen MHEV - und ... wir sind wirklich sehr glücklich damit. War die richtige Wahl.
Seit bitte gnädig... ich kenn das noch vom Mokka und dann vom 2. Mokka und dann vom Grandland X - man bestellt und dann... kam immer was dazwischen... Produktionsverzögerungen sind immer blöd. Aber: es lohnt sich zu warten. Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude
haltet gut durch. Gruß, Andreas
-
Zur Info für euch, der Produktionsstart des PHEV verzögert sich leider auf voraussichtlich September.
Quelle: ein Opel Mitarbeiter (Motortalk)
Bin gespannt…. Das widerspricht meinen Informationen das das Werk die Händler informiert hat, das die Produktion jetzt startet.. mal sehen was nun stimmt.
Gruß
GrafLanzeLor
-
Vielleicht mal vor Ort im Werk anrufen?
Adam Opel GmbH Werk Eisenach in 99817 EisenachAdam Opel GmbH Werk Eisenach auf gelbeseiten.de 📩 Adresse ☎ Telefonnummer 🕐 Öffnungszeiten ➤ Alles auf einen Klick.www.gelbeseiten.deInfo aus 1. Hand!
-
Jetzt ist er zuhause und die Luxusprobleme fangen an:
- Das Touchdisplay wird am oberen Rand so heiß, dass man die Hand nicht drauflegen kann. Hat das einer von den MHEV Fahrern auch?
- Ich finde den Stand der TomTom Karten nicht und auch nicht ob diese ein Update brauchen. Im Navi selbst gibt es kaum Einstellungen, POIs konnte ich auch nicht zum einstellen finden.
- Die Verkehrszeichen Erkennung ist unter aller Kanone, in ner 50er Zone zeigt er mir 80 an. Da ist nirgends mehr als 50 erlaubt…
- Die App hat beim Astra L gut funktioniert, beim Grandland will sie nicht. Da kommt immer der Fehler „Es ist ein technisches Problem aufgetreten, versuchen Sie es später“.
Ansonsten fährt er schön
-
Zur Info, ich hatte mein FOH angerufen, weil ich nach Italien will und meine Reifen runter sind, ich aber nicht mehr in Neue investieren will. Habe ihm gesagt er soll sich was einfallen lassen. Meine Astra ist jetzt abgemeldet und ich habe einen Grandland A bekommen, keine Kilometerbegrenzung keine weiteren Kosten nur Benzin. Den soll ich jetzt bis zur Auslieferung behalten. Da spare ich mir jetzt die Leasingrate, Versicherung und Steuern bis der Neue kommt.
Auf dem Mietvertrag vom Auto steht Neuwagen Überbrückung, Kosten werden von Opel getragen. Scheint also ne Kulanz von Opel zu sein.
-
Kann ich bestätigen bis auf die Verkehrszeichen die zeigen bisher alles ohne Beanstandungen in Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
-
Zur Info für euch, der Produktionsstart des PHEV verzögert sich leider auf voraussichtlich September.
Quelle: ein Opel Mitarbeiter (Motortalk)
Das würde zu dem mir genannten Liefertermin (Mitte Oktober) passen.
Da kann man nur hoffen, dass es keine weiteren Verzögerungen geben wird...
-
Hallo in die Runde!
Bei uns hat sich bislang auch nichts weiter getan. Immer mal wieder einen Neuen unferbindlichen Termin bekommen, aber nichts festes.
Schon 2 mal mit dem Kundenservice von Opel telefoniert. Da kann man auch bei der Telekom anrufen. Die können ein genausoviel helfen.
Ist schon echt ärgerlich das man keine vernünftigen Aussagen bekommt. Dann wäre das Verständnis größer.
Schöne Grüße an alle Leidenden
P.S.Hat irgendeiner auch einen Elektro bestellt und Infos?
P.S. 2 Signatur nächste Seite