Bei mir gibt es Neuigkeiten: Der Liefertermin wurde nun von Mitte August auf 23.10. verschoben.
Ich werde den Vertrag nun stornieren. Mein FOH sagt, dass der LT am 23.10. auch nur unverbindlich ist und Opel immer noch keine verbindliche Aussage machen kann, wann der Plug In endlich ausgeliefert wird.
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Oh das lässt ja böses ahnen.... Meiner sollte Mitte September kommen, ich hab aber erst im Januar bestellt. Da mag ich ja gar nicht mehr nachfragen.... Hast du den eine Alternative als Bestellung?
-
Ich werde jetzt nach verfügbaren Autos auf Lager bzw. im Autohaus schauen - leider dann kein Grandland.
Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, aber ich kann nicht mehr länger warten, da ich aktuell unser Poolfahrzeug der Firma nutze. Und das schon seit 6 Monaten.
-
Ich werde jetzt nach verfügbaren Autos auf Lager bzw. im Autohaus schauen - leider dann kein Grandland.
Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, aber ich kann nicht mehr länger warten, da ich aktuell unser Poolfahrzeug der Firma nutze. Und das schon seit 6 Monaten.
Vielleicht wäre ja ein Grandland als "Tageszulassung" eine Alternative? Ich hab bei meinem mit KM-Stand von 50 etwas über 8000€ gespart. Viele Opel-Autohäuser haben die zu stehen.
-
Moin.
Habe die letzten 2 Tage mehrmals mit meinem Händler telefoniert und heute hat er mir gesagt, das er eine inoffizielle Mail von seinem Kontakt bekam, wo die eventuelle Auslieferung im 1.Quartal 2026 angedeutet wurde. Das kann dann auch gut und gerne erst im März was werden, meinte er.
Habe daraufhin gleich storniert, was er natürlich verstanden hat. Dass unser Händler nichts dafür kann, wissen wir und er ist uns auch nicht böse, sondern kann unsere Entscheidung sogar nachvollziehen.
-
Puh, wenn es wirklich so hart kommt überlege ich auch ernsthaft zu stornieren. Auch wenn ich überhaupt keine Lust habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen
.
-
Moin.
Habe die letzten 2 Tage mehrmals mit meinem Händler telefoniert und heute hat er mir gesagt, das er eine inoffizielle Mail von seinem Kontakt bekam, wo die eventuelle Auslieferung im 1.Quartal 2026 angedeutet wurde. Das kann dann auch gut und gerne erst im März was werden, meinte er.
Habe daraufhin gleich storniert, was er natürlich verstanden hat. Dass unser Händler nichts dafür kann, wissen wir und er ist uns auch nicht böse, sondern kann unsere Entscheidung sogar nachvollziehen.
Wenn das bei meinem jetzigen GL-A Hybrid nicht auch schon so gewesen wäre (da war immer Corona und der Kriegsausbruch in der Ukraine Schuld) könnte man diese Aussage für den Witz des Tages halten.
Also können wir davon ausgehen dass dann alle nicht gelieferten 2024+2025er den Jahrgang 2026 mit viel Glück bekommen und diejenigen die jetzt bestellen Baujahr 2027. OMG, armes Deutschland :(((
-
Oh das lässt ja böses ahnen.... Meiner sollte Mitte September kommen, ich hab aber erst im Januar bestellt. Da mag ich ja gar nicht mehr nachfragen.... Hast du den eine Alternative als Bestellung?
Ich hab nachgefragt…. Verschoben auf 2.10
-
Ich hab nachgefragt…. Verschoben auf 2.10
Den 02.10. finde ich SEHR optimistisch. Zumindest wenn 2025 gemeint sein soll!?
In der kommenden Woche sind die Werksferien (Werk Eisenach) vorbei... ich hoffe dass dann endlich mal verbindlichere Aussagen getroffen werden können.
-
Werksferien in Eisenach sind dieses Jahr bis 11. August. Nächste Woche gehts schon weiter 😉
Edit: Mist… nur bis zu den Klammern lesen ist ungünstig 😵💫