Kia EV5 wäre so meine alternative der ist inzwischen konfigurier und bestellbar, aber früher wird der sicher auch nicht geliefert... entsprechend hilft wohl alles nichts
warten....
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Wenn man mal bei Peugeot u. Citroen nachschaut, werden momentan die gleichen Motor Varianten wie beim Grandland angeboten. Ist also ein generelles Batterie Problem bei Stellantis und hat nichts mit Opel zu tun. Oder abwarten und Tee trinken. Was es bringt, steht wohl in den Sternen. Warum nicht eine andere Variante wählen, die lieferbar ist, wenn's unbedingt der Grandland sei soll?
-
Mein phev steht beim Händler und wird, wenn alles klappt, am Montag von übernommen 😍
Ich werde berichten
-
Wenn man mal bei Peugeot u. Citroen nachschaut, werden momentan die gleichen Motor Varianten wie beim Grandland angeboten. Ist also ein generelles Batterie Problem bei Stellantis und hat nichts mit Opel zu tun. Oder abwarten und Tee trinken. Was es bringt, steht wohl in den Sternen. Warum nicht eine andere Variante wählen, die lieferbar ist, wenn's unbedingt der Grandland sei soll?
.. ändere mal den vorhandenen Vertrag und bekomm auch gute Konditionen, gar nicht sooo einfach, müssen alle Seiten mitspielen...
-
Mein phev steht beim Händler und wird, wenn alles klappt, am Montag von übernommen 😍
Ich werde berichten
Wann bestellt?
-
Update zu meinem AWD: er steht tatsächlich seit dem 17.10. auf dem Hof des Händlers. Da ich noch 1 1/2 Wochen in Italien bin, ist der Abgabetermin des Insignias am 11.11., Kennzeichen wird behalten, ergo dann noch ein paar Tage bis zur Abholung. Ab-/Anmeldung übernimmt der FOH.
Die abnehmbare AHK wird vom FOH angebaut, Opel macht offiziell bisher keine dran. Dank der Vorbereitung ist das aber kein Thema.
Ich habe nachträglich Winterreifen geordert, wollte ursprünglich die Diamond Aero haben. Die gibts nur in 20 Zoll, mit Bridgestone-Lappen drauf: 3000€. Die 19 Zoll Diamonds auch mit Bridgestone gibts für 1500€. Da fiel die Wahl nicht schwer 😑