Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo,

nachdem unser 82 kWh noch Anfang Oktober für Lieferung 28.10.25 geplant und vor 10 Tagen plötzlich ohne Lieferzeitaussage im System war, jetzt hier ebenfalls die Info vom Händler, dass die 82 kWh-Variante nicht mehr geliefert und kostenneutral auf die 97 kWh-Variante umgeschlüsselt wird.

Heißt jetzt also - neuer Liefertermin "ca. Februar"... X/

...das Warten geht also weiter.

Unser aktueller Grandland Hybrid hatte damals 15 Monate Lieferzeit - vielleicht können sie das nochmal toppen...

aktuell: Facelift Grandland 1.6 Hybrid

bestellt 19.03.2025: Grandland Electric GS 82 kWh, Komfort-Paket, Tech-Paket, 20", impakt kupfer.

Info 30.10.2025: Umstellung kostenneutral auf 97 kWh, Liefertermin Februar 26

• ...und die deutsche Autoindustrie jammert, dass sie zu wenig Absatz macht, ich lach mich schlapp🥴

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

Bestellt 15.08.25, abgeholt 09.10.25

• Hallo,

nachdem unser 82 kWh noch Anfang Oktober für Lieferung 28.10.25 geplant und vor 10 Tagen plötzlich ohne Lieferzeitaussage im System war, jetzt hier ebenfalls die Info vom Händler, dass die 82 kWh-Variante nicht mehr geliefert und kostenneutral auf die 97 kWh-Variante umgeschlüsselt wird.

Heißt jetzt also - neuer Liefertermin "ca. Februar"... X/

...das Warten geht also weiter.

Unser aktueller Grandland Hybrid hatte damals 15 Monate Lieferzeit - vielleicht können sie das nochmal toppen...

dito.

Nur keine Kommunikation seitens Opel an den Händler.. nur bei aktivem Nachgucken im System, das finde ich eigentlich das schlimmste an allem.

• Die Wartezeit hat ein Ende, am Mittwoch wurde er bei meinem FOH angeliefert. Bestellt am 05.02.25, PHEV GS, Impakt Kupfer/schwarz, Tech-Paket, 20" Diamond Cut, AHK, 7,4 kW Onboard-Charger.

Die Übernahme ist nächste Woche mit vollem Tank + Accu, Sportpedale, Fussmatten, Pannen- + Erstehilfe Set, 2 Warnwesten und alles als kostenlose Zugabe!

Es gibt ihn also noch den "Freundlichen Opel Händler". Euch allen die ihr noch warten müsst, wünsche ich Geduld und Vorfreude. Es kommt der Tag und er ist da.

• Ich habe heute die Mail erhalten, dass mein Fahrzeug erfolgreich gebaut wurde. Es ist definitiv endlich das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Grandland GS PHEV: Impakt Kupfer, 20"-Leichtmetallräder, Ledersitze, Komfort-Paket, Tech-Paket, AHK, Onboard Charger 7,4 KW

Bestellt: 27.11.2024

Liefertermin: 04.11.2025

Seit 06/2025 Opel Astra ST Ultimate von Opel zur Leihe

• Ja, so langsam tut sich was... meiner steht wohl auch schon beim FOH und wartet auf die Zulassung.

Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller... 8)

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich November 2025

• Wie ich euch beneide 8) :thumbup: Ich hab immer noch nichts gehört, vor 1,5 Wochen die Mail mit der FIN bekommen. Vor 3 fast drei Wochen ist die Werksrechnung beim Händler angekommen.... Aber leider noch kein Auto

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: steht beim Händler Übergabe 46. KW

• Nach all den Aussagen und Versprechungen glaube ich es aber auch erst, wenn ich tatsächlich im Auto sitze... :/

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich November 2025

• Habe heute auch diese Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr bestellter Opel nun erfolgreich gebaut wurde!

Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zu Ihrer ersten gemeinsamen Fahrt.

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025