vielleicht besser in dieser Rubrik einstellen
Zulassung, Kfz-Versicherung & Kfz-Steuer Opel Grandland B
Ok,habe nur Jogi 10 zitiert
Zulassung, Kfz-Versicherung & Kfz-Steuer Opel Grandland B
Was bringt denn einem so eine Antwort?
Der Betrag für die Autoversicherung hängt doch heute von so vielen Faktoren ab.
Bei meiner Versicherung ist die Berechnung des Beitrages auf Seite 6. Vorher muss ich viele Angaben machen, die immer sehr individuell sind und den Betrag steigen oder sinken lassen.
Wenn ich meine Tochter als Fahrerin, unter 23 und kein begleitetes Fahren, mit aufnehmen würde, wäre der Jahresbetrag schon ca. 1.500 Euro höher.
Wer Wissen möchte ob er zu viel bezahlt, muss einen Versicherungsvergleich machen, wo er seine Angaben als Wert nimmt. Dein Betrag oder mein Betrag hilft absolut nichts, wenn die individuellen Faktoren nicht zu 100 % passen.
Dein Betrag oder mein Betrag hilft absolut nichts, wenn die individuellen Faktoren nicht zu 100 % passen.
Es gibt einige, die den Beitrag
folgen und dann jedesmal über einen (leider sinnfreien) Beitrag benachrichtigt werden.
(ich kann mich aber auch nicht davon freisprechen,gelegentlich in der falschen Rubrik zu antworten)
Hallo,
bei mir ist es eine unendliche Geschichte. Wie oben geschrieben, sollte angeblich mein Auto letzten Freitag geliefert werden. Aber selbst heute ist kein Auto eingetroffen. Ich habe dann heute beim Opel Service angerufen und man sucht jetzt mein Auto. Ich bin gespannt, wann und wo man es findet oder vielleicht überhaupt?
Unglaublich!! Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe in meinem Leben schon ca. 60 Neufahrzeuge gekauft. Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Opel.
Gruß Dirk
Alles anzeigenHallo,
bei mir ist es eine unendliche Geschichte. Wie oben geschrieben, sollte angeblich mein Auto letzten Freitag geliefert werden. Aber selbst heute ist kein Auto eingetroffen. Ich habe dann heute beim Opel Service angerufen und man sucht jetzt mein Auto. Ich bin gespannt, wann und wo man es findet oder vielleicht überhaupt?
Unglaublich!! Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe in meinem Leben schon ca. 60 Neufahrzeuge gekauft. Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Opel.
Gruß Dirk
Dir geht es aber nicht alleine so, ich habe noch nicht eine einzige INFO bekommen, weder ob die Kiste gebaut, unterwegs oder sonstwo ist.
Letzte Nachricht vorige Woche vom Autohaus: "Sie können ihren jetzigen Grandland natürlich weiterfahren bis der Neue da ist."
Was soll man machen? Die alten Zeiten wo der Kunde noch König war sind in D lange vorbei. Ja, man kann Frist setzen und drohen vom Vertrag zurückzutreten - und dann?
Irgendwie seltsam – bisher hatte ich nur die Information, dass mein Fahrzeug im Dezember geliefert werden soll. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit steht doch tatsächlich ein nagelneuer Grandland in meiner Farbe bei meinem Händler. Jetzt könnte man sagen, dass es nicht meiner ist, aber mein Händler hat für mich ausnahmsweise das Auto bestellt, denn eigentlich verkauft er keine Neuwagen mehr, da er zu klein ist. Aktuell bin ich in Vorfreude, aber auch total verwirrt.
Gibt es eigentlich schon ausgelieferte BEV mit der 82 kWh Batterie? Bei mir gibt es nach wie vor keine Infos zum Liefertermin. Auch von einem möglichen Upgrade ist dem Händler nichts bekannt.
Ja, lange Wartezeit und am 1.10. Im Werk in Rüsselsheim abgeholt.
Es sind mittlerweile ein paar, auch hier im Forum, unterwegs.
Alle anderen 82er warten auf die Auslieferung als 97er Ende 1.Quartal/2.Quartal 2026.
Der Verkäufer von meinem FOH hier vor Ort weiß von dem aufpreisfreien Upgrade mit leider verlängerter Lieferzeit. Hat er mir letzte Woche erzählt, als ich das Flexcare Servicepaket abgeschlossen habe.
Stefan
Vielen Dank für die Info. Ich frag mich warum der Informationsstand bei den Händlern so unterschiedlich ist. Kümmern sich einige einfach nicht, oder gibt es keine allgemein gültigen Infos von Opel. Meinen Händler habe ich explizit auf das Upgrade angesprochen. Er wusste von nichts und hat nachdem er beim Hersteller ein Ticket geöffnet hat auch keine derartige Info bekommen. Aussage war, es gibt im Augenblick keinen Liefertermin. Da bleibt wohl einfach nur sich in Geduld zu üben.