Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Die Vorfreude steigt. Heute einen Termin beim FOH, um die Bezahlung und Anmeldung zu klären. Wenn es schnell geht, dann bekommen ich meinen Grandland noch diese Woche ansonsten eben nächste Woche.

Update: Typisch Deutschland! Es gibt erst am 12.12.25 einen Termin bei der Zulassungsstelle. Bis dahin heißt es warten.....😪

Nebenbei im Gespräch erfahren, dass alle, welche die Farbe sehen, absolut begeistert sind. Nicht nur Kunden, sondern auch die Angestellten des FOH.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

2 Mal editiert, zuletzt von Duplo01 ()

• 2 Wochen warten bei der Zulassungsstelle war auch bei mir der Fall. Da hieß es kein Personal und

Autohäuser werden auch nicht mehr bevorzugt behandelt.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• 2 Wochen warten bei der Zulassungsstelle war auch bei mir der Fall. Da hieß es kein Personal und

Habe dazu noch keine Erfahrung, aber ich hoffe, das funktioniert dann ganz schnell. Man kann auch bis zu 10 Tage ohne Tüv-Kennzeichen mit dem Auto fahren.

Zulassungsstelle Siegburg | zulassung.digital

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Voraussetzungen :

Gültiges Ausweisdokument

Abgelaufene oder vorläufige Ausweise sind nicht zulässig.

Zulassungsbescheinigung Teil II

Gültige Kfz-Versicherung (eVB-Nummer)

Der Versicherungsnehmer muss mit dem/der Fahrzeughalter:in übereinstimmen.

IBAN für Kfz-Steuer

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• habe dazu aber jetzt ein eigenes Thema in der entsprechenden Rubrik erstellt

Ich sage es mal so. Eigentlich hätte mein Fahrzeug erst im Dezember geliefert werden sollen, und selbst für den Händler stand es plötzlich auf dem Hof. Ich halte es schon noch aus, aber tagtäglich auf dem hin- und Rückweg zur Arbeit mein Fahrzeug im Showroom beim Händler zu sehen macht es nicht einfacher. Der Händler liegt direkt an der Straße und ich sehe es durchs Schaufenster. Leider ist mein Mokka zu alt, denn ansonsten hätte man das an- und abmelden online erledigen können.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• Die Vorfreude steigt. Heute einen Termin beim FOH, um die Bezahlung und Anmeldung zu klären. Wenn es schnell geht, dann bekommen ich meinen Grandland noch diese Woche ansonsten eben nächste Woche.

Update: Typisch Deutschland! Es gibt erst am 12.12.25 einen Termin bei der Zulassungsstelle. Bis dahin heißt es warten.....😪

Nebenbei im Gespräch erfahren, dass alle, welche die Farbe sehen, absolut begeistert sind. Nicht nur Kunden, sondern auch die Angestellten des FOH.

Hmm, das ist aber wohl eher nicht der Standard oder? Händler können bei uns immer noch ohne Termin hin und auch Privatpersonen für einige Vorgänge die nicht lange dauern, wie reine Abmeldungen z.B.
    Die Online Termine die für den Tag frei werden, die kommen morgens ab 6.00 Uhr dann wieder gebucht werden. Noch nie wirklich ein Problem gehabt.

Weiterhin einfach den iKFZ-Service nutzen und das Auto in 10 Minuten selbst Online anmelden

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Da bin ich echt froh, dass das bei uns in der Zulassungsstelle immer total unkompliziert

...

Update: Typisch Deutschland! Es gibt erst am 12.12.25 einen Termin bei der Zulassungsstelle. Bis dahin heißt es warten....

Das hat nichts mit Deutschland zu tun.

Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe, fahre ich morgen früh zu unserer Zulassungsstelle, ohne Termin, und bin nach Öffnung keine 20 Minuten später wieder draußen mit einem auf mich zugelassenen Fahrzeug und den Kennzeichen.

Habe noch nie länger gebraucht. ;)

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Dave1972 Kein Personal, schlechte Öffnungszeiten sind das Problem. Und meinen Mokka kann man Online nicht abmelden, denn er wurde vor 2015 zugelassen. Da ich mein altes Kennzeichen behalten möchte, muss dieser auf der Zulassungsstelle abgemeldet werden.

• Hallo neimsy86,

Es geht um die Zeiten. Das dauert alles viel länger, als bei anderen.

Gruß Dirk

Moin Dirk,

dann war unter deinen 60 Fahrzeugen noch kein Audi, BMW und Kia

Meine Wartezeiten

Audi A4 Avant 8 Monate

BMW X1 12 Monate

Kia Sportage nach 13 Monaten Bestellung storniert

Gruß Gerold

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025