Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ist schon ein trauriges Kapitel mit ACC. Staatlich subventioniert von Deutschland und Frankreich, nur liefern können sie nicht.

Wenn ich meine Steuern drei Tage zu spät zahle wird gleich eine Mahngebühr fällig.

ACC ist ein Joint Venture Unternehmen von Stellantis und Mercedes.

Wobei der 97 kWh Akku beim Grandland noch nicht mal besonderes zu bieten hat.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/elektroauto-reichweite-im-winter-adac-test-2026/opel-grandland-electric-97-kwh-id-5120/

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Hallo zusammen,

ich habe am 20.10.25 einen Grandland Electric 73kwh geordert. Es handelt sich um ein Gewerbe-Leasing Angebot für 2 Jahre / insg. 20000km. Nach einigen Verzögerungen kann ich den Wagen nun endlich am 21.02. abholen. Dafür das es sich um ein "Vorlauf-Fahrzeug" handelt hat es ziemlich lange gedauert.

• Hallo zusammen,

ich habe am 20.10.25 einen Grandland Electric 73kwh geordert. Es handelt sich um ein Gewerbe-Leasing Angebot für 2 Jahre / insg. 20000km. Nach einigen Verzögerungen kann ich den Wagen nun endlich am 21.02. abholen. Dafür das es sich um ein "Vorlauf-Fahrzeug" handelt hat es ziemlich lange gedauert.

bitte Signatur anlegen

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025.

Abholung 15.01.2026. Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Nach rund 7 Wochen nach unverbindlichem LT konnte ich am vergangenen Freitag auch endlich meinen Grandland in Empfang nehmen.

Tolles Auto!

Schade nur, dass er im AC Modus nur 11kw laden kann.

Ich wohne in der Berliner Innenstadt und bin auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. 22kw Onboard Charger wäre praktischer.

Schade finde ich auch, dass ein Teil der Schweller bei den aktuellen Modellen jetzt hellgrau gefärbt ist und nicht mehr komplett schwarz Hochglanz. Das macht den cleanen Look irgendwie kaputt.

Ladeperformance ist dank Akku Vorklimatisierung 1A - die 150kw lagen sofort an ... bei Shell Recharge (vorher 2h Autobahnfahrt bei 130kmh und 4 Grad).

• Schade finde ich auch, dass ein Teil der Schweller bei den aktuellen Modellen jetzt hellgrau gefärbt ist und nicht mehr komplett schwarz Hochglanz. Das macht den cleanen Look irgendwie kaputt.

So weit mir bekannt, ist das nur beim Edition so.

Grandland B Hybrid 107kW, GS, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, AHK, 19"-Allwetterreifen

• Wie hier zu lesen wird es mit den Lieferzeiten bald besser.

Das Sie nicht liefern können, liegt anscheinend an zu wenig Nachfrage und damit Unterforderung.

Batterien von ACC. Kein deutsches Werk

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Die Absage folgt auf einen historischen Kurssturz bei Stellantis. Die Aktien des französisch-italienischen Autobauers waren am Freitag um 25,2 Prozent eingebrochen – der größte Tagesverlust in der Geschichte des Unternehmens. Zuvor hatte der Konzern Abschreibungen in Höhe von rund 22,2 Milliarden Euro verbucht und angekündigt, seine Pläne für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen deutlich zurückzufahren.

Wo steht denn im Artikel etwas, dass die Batterie Lieferzeiten kürzer werden? Gibt doch massive technische Probleme bei ACC mit einem hohen Ausschuss, sodass bereits Chinesen zur Hilfe geholt wurden.

Und woher kommt der massive Kurssturz bei Stellantis? Wegen der tollen Absatzzahlen in Europa und USA?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06