Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Redhat

Ob du aus deinem Vertrag rauskommen kannst bei Verzug..., kannst nur du entscheiden, da nur du deinen unterschriebenen Vertrag kennst! Ansonsten gilt bei Verträgen auch noch das BGB, Stichwort "Verzug".

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Einige Seiten vorher hatte hier jemand berichtet, dass er sich

wegen des nicht vorhandenen Liefertermines an die Opel

Kundenbetreuung gewandt hat.

Nachdem anfangs der Woche unser sehr freundlicher Opel

Verkäufer immer noch keine Angabe machen konnte, wann denn

das Auto wenigstens produziert werden soll, habe ich mich nach

nunmehr ca. 4,5 Monaten seit Bestellung dorthin gewandt (vorher

beim Händler dessen Auftragsnummer abgefragt und mit angegeben).

Einen Tag später einen sehr freundlichen Rückruf aus Rüsselsheim

erhalten mit der Aussage, dass unser Auto am 21.05.2026 bei unserem

FOH eintreffen soll.

Dies mal Info für alle, die auch schon eine Weile auf ihr Auto mit

dem großen Akku warten - find ich gut, dass man sich bei Opel um seine wartenden Kunden kümmert, und vielleicht bringts ja auch was, dass sich nun anscheinend Chinesen um den Batteriehochlauf im

französischen Batteriewerk in Douvrin kümmern…. :)

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Kann ich nur empfehlen, ist zwar traurig dass nur die

ne Info bekommen, die „schreien“, aber man muss ja

schauen dass da mal was weitergeht…

opel_de@my-customerportal.com, dort dann die

Händlerauftragsnummer reinschreiben (meine hieß

FA_4-stellige Zahl).

DANKE auch an versodriver für den Tip mit dem

Kundenportal! :thumbup: :)

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Doofe Frage, aber ich stand ja vor der Wahl, entweder eine Tageszulassung, oder eine Neubestellung. Mein Vermittler und auch der örtliche FOH ( wo ich meinen Corsa in der Wartung hatte) meinten, dass zur Zeit nur ca. 2 Monate Wartezeit sind. Allerdings hatte ich mich auch nur für den MHEV interessiert.

Jetzt lese ich hier was von 6 Monaten. :/

• MHEV sollte schnell gehen, bei BEV dauert es lange............

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Doofe Frage, aber ich stand ja vor der Wahl, entweder eine Tageszulassung, oder eine Neubestellung. Mein Vermittler und auch der örtliche FOH ( wo ich meinen Corsa in der Wartung hatte) meinten, dass zur Zeit nur ca. 2 Monate Wartezeit sind. Allerdings hatte ich mich auch nur für den MHEV interessiert.

Jetzt lese ich hier was von 6 Monaten. :/

der MildHybrid und der Pluginhybrid wird inzwischen innerhalb weniger Wochen zuverlässig ausgeliefert.

Auch die 73 kwh Fahrzeuge haben kurze Lieferzeiten.

Lediglich der LongRange mit der 97kwh hat starke Lieferprobleme.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Update Ende Dezember: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt