Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Moin zusammen,

bin neu hier. Habe im Dezember 25 einen Grandland 97kwh bestellt um einen auslaufenden Leasingvertrag im August zu ersetzen.

Ich finde den Wagen im übrigen fantastisch und freue mich eigentlich enorm darauf.

Nun teilte mir der Verkäufer mit, dass nicht - wie angedacht im Juli - sondern eher so Dezember 26, wenn nicht noch später mit dem Wagen zu rechnen sei.

Können das andere Besteller wirklich so bestätigen? Finde nichts konkreteres hier im Forum.

Vielen Dank für eine etwaige Antwort

Jörn

• Willkommen im Club, ich habe Ende Januar 2025 einen 82kWh bestellt der dann ja im Herbst auf 97kWh umgestellt wurde. Ich habe bis heute keinen Liefertermin erhalten!!
    Aber mein FOH sagte mir letzte Woche das die ersten Modelle mit dem 97kWh ausgeliefert werden.

Grandland GS mit 82 kWh (oder werden es 97 kWh?) in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll
    bestellt am 23.01.25, Laut Aussage vom FOH am 23.10.25 von 82kWh auf 97kWh umgeändert. Liefertermin weiterhin unbekannt.

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)
    Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Unser GL Electric GS steht - seit der Bestellung vor knapp 13 Monaten - nun beim FOH und wartet auf die Zulassung. Ursprünglich hatten wir die 82 kw/h Variante mit allen Paketen und AHK bestellt... Nun erhalten wir die Long Range Variante in GS Ausführung. Keine Ahnung, wie er nun fianal ausgestattet ist. Mal sehen...

BEV GS Ende April 2025 mit ursprünglich 82 kWh bestellt, geändert auf 97 kWh, Lieferdatum: Juni 2026. saphirschwarz Met., 19 Zoll, Technik- u. Komfortpaket, Leder, abnehmbare AHK

• Die Informationen hier im Forum und in der Presse lauteten doch vor wenigen Wochen, die 97kWh-Variante wird jetzt beginnend ausgeliefert, für die Kunden, die schon lange warten (teils seit Anfang 2025 oder auch noch Dezember 2024...?) dann folgen die von Ende 2025/Anfang 2026, dann folgen die Lieferungen für einen großen Businesskunden, und dann kommen ab Herbst/Winter die Bestellungen aus diesem Frühjahr und später..., ggfs. auch erst in 2027.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)