Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Moin,

ich habe heute meinen frisch abgeladenen Grandland MHEV mit Komfprt- und Technik-Paket bewundern dürfen. Bestellt im Dezember, Ersttermin im Februar, war der letzte genannte Termin der 11.05. und jetzt steht er da. Die Übergabe haben wir für den 22. oder 23.05. vereinbart. Die Bereifung sind die Sommerreifen.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Grandland. Sieht super aus.

• Grand_Holger Hatte nach der letzten Aussage meines FOH (12 Wochen länger) nicht mehr nachgehakt. Freu mich einfach drauf.

Manch mal denke ich vor dem Werk im Eisenach stehen wartende Bandarbeiter und einer ruft…. Da kommen die Panodächer, es gibt wieder Arbeit!!! :D

• Aus einen anderen Forum liest man ja, dass zum nächsten Modelljahreswechsel das Panodach aus dem Komfortpaket raus kommt und extra bestellt werden muss.

http://www.opel-team-niedersachsen.de/2025a.html

Aktuell steht noch xx.05.25. Auf alle Fälle ist der Wechsel diesen Monat. Dann gibts hoffentlich auch endlich den 97er 😏

Btw. der Nebensatz oben ist interessant. „Produktion voraussichtlich ab Juli“ würde ja eine Lieferzeit von knapp 3-4 Monaten implizieren.

• http://www.opel-team-niedersachsen.de/2025a.html

Aktuell steht noch xx.05.25. Auf alle Fälle ist der Wechsel diesen Monat. Dann gibts hoffentlich auch endlich den 97er 😏

Btw. der Nebensatz oben ist interessant. „Produktion voraussichtlich ab Juli“ würde ja eine Lieferzeit von knapp 3-4 Monaten implizieren.

So stand es auch in dem großen anderen Forum. Die anderen Modelle sollen aber noch nachziehen...

• wenn die Umstellung mit der Verfügbarkeit zusammenhängt müssten doch alle GS Modelle umgestellt wwerden, oder? Vllt. wurde auch die Kritik am Komfortpaket aufgenommen und nachgebessert

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Oder die Kosten laufen denen davon. Ich bin gespannt, ob das Paket dann günstiger wird und das Schiebedach nur extra auftaucht ( also Gesamtpreis ungefähr so wie bisher), oder ob der Paket-Preis so bleibt und das Schiebedach als Extrapostion dazu kommt. Aber das ist reine Spekulation. Wir werden es ja dann lesen.

• Die Umstellung ist erfolgt. das Komfortpaket GS kostet für den PHEV und BEV mit kleinem Akku 1400€, das Panoramadach einzeln 1500€. Preislich hat sich also nichts geändert. MHEV und BEV mit großem Akku weiterhin mit dem 2900€ Komfortpaket.

Hätte es bei mir "damals" diese Möglichkeit schon gegeben hätte ich wahrscheinlich auf das Panoramadach verzichtet. Vor allem mein Junior freut sich aber schon auf das Panoramadach :whistling:

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK