ich habe seit 1 Woche meinen neuen Grandland AWD scheitere aber am Öffnen der Motorhaube. Habe den Hebel im Fussraum 2x gezogen, die Haube springt ein Stück auf. Lässt sich aber nicht öffnen. Noch maliges 2x ziehen bewirkt keine Änderung. Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?
Motorhaube öffnen
-
-
Wenn sie nicht aufgeht und du alles richtig gemacht hast stimmt etwas nicht.
Normalerweise kannst du danach die Haube einfach nach oben hin öffnen.
-
Ja genau , Hebel im Fußraum 2 x mal komplett nach hinten ziehen dann ist die Motorhaube schon offen , es gibt keine zusätzliche Entriegelung zwischen Motorhaube und Auto die du ziehen oder nach rechts oder links drücken mußt . Ging bei mir auch nicht auf Anhieb . Zieh den Hebel bis zum Anschlag 2 x mal .
-
die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.
-
.... es gibt keine zusätzliche Entriegelung zwischen Motorhaube und Auto die du ziehen oder nach rechts oder links drücken mußt ....
ok, das ist dort jetzt abgeschafft?
-
Du kannst auch 4 oder 6 mal bis zum Anschlag ziehen , vielleicht ist die Mechanik am Anfang schwergängig , dann die Haube einfach nach Oben ziehen und den kleinen Stab rechts unter die Motorhaube in das Loch schieben um die Motorhaube abzustützen . Und ja keine zusätzliche Entriegelung .Es sei denn es gibt Unterschiede zwischen Mildhybrid , PHEV und BEV was Ich mir aber nicht vorstellen kann .
-
die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.
Was heißt das genau? Hast du es mal mit etwas mehr Kraft probiert?
Bei dem Wetter geht z.B. meine Kofferraumklappe nicht immer gleich elektrisch auf. Er fängt an und bricht gleich ab, weil irgendwas zu schwer geht. Ist aber so auch gewollt. Ich muss die Klappe dann immer von Hand öffnen.
-
gar ordwnrlch gezogen aber nichts tut sich
-
ich habe seit 1 Woche meinen neuen Grandland AWD scheitere aber am Öffnen der Motorhaube. Habe den Hebel im Fussraum 2x gezogen, die Haube springt ein Stück auf. Lässt sich aber nicht öffnen. Noch maliges 2x ziehen bewirkt keine Änderung. Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?
Eventuell beim 2. Mal beherzter ziehen. Beim Esten Versuch hat es vor etwa 3 Wochen auf Anhieb geklappt. Gestern musste ich Wischwasser nachfüllen, und erst beim 3. Mal ziehen ging die Haube auf.
-
Die Haube ist rechts und links mittig an zwei Bügeln verriegelt.
Ging bei mir auch gerade nicht auf. Habe dann nochmal beherzt am grauen Hebel im Fahrzeug gezogen und hatte dann den Hebel in der Hand, bzw. flog er durch die Luft. Aber kein Problem, ist nur gesteckt, und war ausgerastet. Ist nichts kaputt gegangen. Dann ging die Haube auf. Also einfach nochmal beherzt ziehen...