Modelljahresänderungen für Opel Modelle, wie erkenne ich das über die FIN

• Wenn das das Kriterium ist… dann hab ich C0 😅

Edit: gerade die Antwort bekommen. Hab wohl noch den Standard-OBC.

Stellt sich die Frage, ob man V2L ohne riesigen Aufwand (Stunden / finanziell) nachrüsten kann (Hardware / Software).

Die Frage wird sich bei mir wohl später auch stellen für V2H. 2029 läuft die Förderung meiner Solaranlage aus und

die neue soll dann auch eine Notstromversorgung haben. Ideal wäre dann auf die Batterie vom Grandland zugreifen zu können.

Was für mich immer noch nicht geklärt ist, warum habe ich eine FIN mit Modelljahr 2025 , aber C0 statt B4. Werde bei der Übergabe den FOH bitten einen Test zu machen (V2L Adapter ist mit im Lieferumfang)

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025

• Ich denke schon, das man den OBC ohne Probleme tauschen kann. Die Frage ist, ob man sich das leisten will 😅

• Eher nicht.. Bei meinem Grandland H2 wurde der OBC nach 3,5 Jahren getauscht. Ich war froh, das ich die Garantieverlängerung hatte.

Das wären sonst ein paar Tausend € gewesen

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 15.01.2026, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025

• bei mir hat der Händler das aufgrund der Werksrechnung festgestellt (Modelljahr)

würde auch mal meinen, die haben doch um so detailierteres um jedes verbaute element.

zoranxxx keine ahnung wieso du bei mir ein :D -smiley setzt?

aber hast du schon mal solche papiere gesehen?

vielleicht heißen die auch anders (?) - letztlich das sind zumeist xx seiten-lange computerausdrucke (wie man sie früher vom 24-Nadel-Drucker auf Endlospapier kennt),

wo wirklich alles aufgelistet ist. auch insbesondere länderspezifisches etc.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Gestern das Auto abgeholt und die ersten 170 km mit viel Autobahn gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Heute V2L mit dem originalen Opel Adapter (Code 6501244080 V2L-Adapter 349 €) ausprobiert. Der Fön aus dem Badezimmer funktioniert.

• peter_fischmac

Erst einmal Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt 🙂

Konntest Du neben dem V2L schon testen, ob bei Dir auch die Batterie Vorkonditionierung funktioniert?

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• peter_fischmac

Erst einmal Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt 🙂

Konntest Du neben dem V2L schon testen, ob bei Dir auch die Batterie Vorkonditionierung funktioniert?

werde ich bald machen. Aber momentan gibt es noch viel zu testen / zu entdecken und parallel muß ich noch meinen alten Opel Grandland Ultimate H2 verkaufen . Heute bei mobile leider nur 15.000 € angeboten

bekommen.

Aufgrund Deiner Frage, habe ich gerade meinen alten aus myOpel-App entfernt und die Dienste beim neuen aktiviert. Ist aber noch nicht alles aktiv.

im Menue im Auto habe ich gestern diesen Punkt schon gesehen, jetzt fehlt noch der Praxis-Test am Smartphone.

Meine System Version ist R30HW.1.33.64.05 Modelljahr C0

Im Menue unter Energie gibt es bei Ladeeinstellungen die Funktion Batterie-Vorklimatisierung, lässt sich aber nicht aktivieren, bleibt grau.

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Dann schonmal herzliches willkommen in der Nackenstoß-Fraktion 😉🤣🤣