• Hab ich was verpasst oder übersehen? Es geht doch exklusiv OTA, oder?

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Hab ich was verpasst oder übersehen? Es geht doch exklusiv OTA, oder?

Der Meinung bin ich auch. Per USB wohl nicht mehr möglich. Frage mich aber wie der FOH das macht, wenn ich ihm den Auftrag geben würde. Stellt das Auto in den Hof und lässt es 2h laufen? Da ist Start-Stop wegen CO2 ständig wieder neu aktiv aber beim Update soll man laufen lassen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Vermutlich hat der FOH Möglichkeiten die wir nicht haben.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Update Ende Dezember: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Beim GLX gab es Leute bei denen es funktioniert hat wenn sie den Gurt eingesteckt und das Fenster runter gelassen haben. Andere sagten wenn man die Batterie am Ladegerät hängen hat. Das müsste man mal rauskriegen

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Meine App verbindet sich momentan auch nicht mehr. Kann auch nicht mit Hey Opel telefonieren, dann kommt immer das Telefon ist nicht verbunden.

Jedoch über CarPlay funktioniert es tadellos. Sehr merkwürdig

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Mein FOH hat den Wagen im Dezember drei Stunden im Hof laufen lassen um das Kartenupdate zu laden. Jetzt schreit er wieder nach Update.

Mit den Tricks die beim alten Grandland und Astra klappten geht es laut meinem FOH heute nicht mehr.

Der hat im Werk schon diverse Tickets aufgemacht, jeder Grandland B Besitzer beschwert sich darüber. Dem Werk ist mal sowas von egal.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Bin momentan mit den Opel Service dran.

In der App wird mir angezeigt, dass Connect plus in 920 Tagen abläuft und auf der Webseite läuft der Dienst in fünf Tagen ab.

Hatte den um 1 Jahr verlängert und sollte dafür drei Monate extra bekommen. Dann war plötzlich meine Zahlungsmethode weg, also neu angegeben. Dann standen da zwei Jahre und sechs Monate. Jetzt steht da in fünf Tagen Ende.

Also Webseite und App ist wirklich unterirdisch.

Bekomme seit Austausch meiner Antenne am Grandland Verbräuche von 23 Liter und mehr auf 100 Kilometer angezeigt, vorher waren es reelle 5,6 Liter im Durchschnitt.

Zum Teil zeigt er bei gefahrenen Strecken weder Kosten noch Durchschnittsverbrauch an, teilweise zeichnet die App gar keine gefahrenen Strecken auf.

Weiß jetzt nicht genau ob es an der App Version liegt oder an der neuen Antenne.

Der Support möchte Screenshots (geht mit IPhone 17 Pro Max und IOS 26.3 wegen Datenschutz nicht, irgendeine Neuerung von Apple), Log Datei und ganz viel anderen Kram der nichts mit der Webseite und dem Account zu schaffen hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, die versenden nur Standard Mails. Die Mail bekam ich bei jedem Problem, bei dem ich mal nachgefragt habe.

Hab jetzt erstmal meine Zahlungsmethode auf der Webseite gelöscht, wer weiß was die mir dann alles abbuchen.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer